Allgemeine Informationen



kaigrass Post

Verfasst am: 10 Dez 2004 20:37
Hier finden sich Hausregeln, allgemeine Hinweise und links.

kaigrass Post

Verfasst am: 13 Dez 2004 16:20
Kurzer Wegweiser:

Dieses Forum enthält verschiedene Threads.

Allgemeine Informationen -> dieser Thread
Greyhawk Gazetteer -> Informationen über die Welt
Storyline -> Meilensteine der Geschichte, wie sie bisher erlebt wurde
Gather Information -> Gerüchte, denen nachgegangen werden sollte

[IC]-Threads -> in dem aktuell geöffneten Post kommen die Post zur Geschichte. Alle Post bitte aus In-Charakter und nur von Spieler bzw. mir.
[IC]-Kampfaktionen -> sollte es zu kämpfen kommen, werden hier bitte die Handlungen aus ebenfalls in IC hingeschrieben, können dann aber um OOC-Kommentare erweitert werden. Anschließend wird dass dann von mir in den Haupt-[IC]-Thread übertragen.

[OOC] Fins Taverne -> Der Laberthread für alle: Spielleiter, Spieler und Gäste.
[OOC] Fins Taverne-Hinterzimmer -> Für Diskussionen zwischen Spieler und Spielleiter

Dramatis Personae -> Informationen über die Helden
Great Bag of Holding -> Gruppenkasse
Player-Dice -> Hier könnt ihr alle Eure Würfe machen. Alle nicht geheimen Würfe werde ich auch hier machen.

DM-Thread -> was der DM so braucht. Spieler haben strengstes Zutrittsverbot.


kaigrass Post

Verfasst am: 13 Dez 2004 17:21
Was müssen die Spieler tun?
Als erstes braucht ihr mal einen Account. Es empfiehlt sich, wenn ihr einen Account mit Eurem Charakternamen anlegt und diesem auch gleich einen schönen Avatar zu ordnet. Bitte verzichtet auf eine Signatur, da diese im IC-Thread besonders störend wirkt.

Dann kann es eigentlich schon losgehen.

Über kurz oder lang (lieber kurz) solltet ihr das Dramatis Personae-Verzeichnis Eures Charakters mit Inhalt füllen. Ich empfehle Euch das Design dem von Burths-Thread anzupassen. Am einfachsten kopiert ihr dazu diesen Code in einen neuen Beitrag in Eurem Thread und passt ihn entsprechend ab. Solltet ihr Probleme haben, helfe ich gerne.

Code:
Charakterdaten
[spoiler][SIZE=11]Burthan von Weidenlied[/SIZE]
[b]Medium Humanoid, male Human Exp1/Clr1[/b]
[b]Hit Dice:[/b] 1d6+1d8+2 (17 hp)
[b]Initiative:[/b] +1
[b]Speed:[/b] 20 ft. (medium load)
[b]Armor Class:[/b] 14 (+1 dex, +3 armor), touch 11, flat-footed 13
[b]Base Attack/Grapple:[/b] +0/+1
[b]Attack:[/b] Dagger +1 melee (1d4+1/crit 19-20/x2 ); Mace +2 melee (1d8+1)
[b]Full Attack:[/b] Dagger +1 melee (1d4+1/crit 19-20/x2 ); Mace +2 melee (1d8+1)
[b]Space/Reach:[/b] 5ft./5ft.
[b]Special Attacks:[/b]
[b]Special Qualities:[/b] s.u
[b]Saves:[/b] Fort +4, Ref +2, Will +7
[b]Abilities:[/b] STR 13, DEX 12, CON 13, INT 12, WIS 15, CHA 13
[b]Alignment:[/b] NG
[b]Languanges:[/b] Common,
[b]Skills:[/b] s.u.
[b]Feats:[/b] s.u.
[b]Challenge Rating:[/b] 2

Skills+Feats:[spoiler]Appraise +1, Balance +2, Bluff +1, Climb +1, Concentration +2, Craft -1, Diplomacy +7, Disguise +1, Escape Artist +1, Forgery +1, Gather Information +5, Handle Animal +2, Heal +4, Hide +1, Intimidate +1, Jump +1, Knowledge Boating +5, Knowledge Local +5, Knowledge religion +3, Listen +2, Move Silently +1, Perform +1, Profession Boater +6, Profession Driver +3, Profession Fisher +3, Ride +1, Scry +1, Search +1, Sense Motive +7, Spot +4, Swim -5, Use Rope +5, Wilderness Lore +2.
Feats: Armor Proficiency: heavy, Armor Proficiency: medium, Simple Weapon Proficiency, Shield Proficiency, Armor Proficiency: light, Toughness. Negotiator (+2 diplomacy and sense motive) [included in stats][/spoiler]

Class Features: [spoiler]Spontaneous casting, Spells,
Turn undead - 4/day;1d20+1;2d6+2;
Domain power (Healing) - Cast healing spells at +1 caster level
Domain power (Sun) - Perform a greater turning 1/day

Cleric Spells prepared: (3/2+1, DC 12+lvl):
0-Guidance, Purify Food and Drink, Resistance;
1-Bless, Cure Light Wounds(D), Shield of Faith.[/spoiler]

Equipment+Wealth:[spoiler][----] Traveler�s Outfit (5lb.)
[20lb.] Studded Leather
[6lb.] Scholar�s Outfit
[8lb.] heavy Mace, MW (Holy Symbol of Pelor)
[1lb.] Dagger
[----] Candle (5x)
[----] Fishhook (2x)
[5lb.] Fishing net 25 sq. ft.
[----] Flint and steel
[1,5lb.] Flask [1,5lb.]
[3lb.] Lantern bullseye
[2lb.] Oil (pint) x2
[0,5lb.] Pouch belt
[5lb.] Rope silk (50 ft.)
[0,5lb.] Sack
[----] Sewing needle
[4lb.] Waterskin (full)
[----] small Amulett (Holy Symbol of Pelor)
[2lb.] Rations trail (per day) x2
[1lb.] Tobacco
[----] Tobacco Pipe (wood)
[1lb.] Sunrod
[----] [i]Quaal's feather token (anchor)[/i]
[1lb.] [i]cloak of resistance[/i] [1lb.]
[4lb.] Coins (200 GP, 7 SP, 5 CP)
----------------------------------------------------------
= 65,5 lb. (light 50lb/medium 100lb/heavy 150lb.)[/spoiler]

Charactersheets (pdf):[spoiler][URL=http://www.physik.uni-freiburg.de/~kai/chars/Burth%20-%20lvl2.pdf]Burth (level 2)[/URL][/spoiler]
[/spoiler]


kaigrass Post

Verfasst am: 14 Dez 2004 08:27
Gesundheitszustand:
Der Zustand der Spieler und Gegner ergibt sich aus folgender Tabelle anhand der akutellen Trefferpunktzahl im Vergleich zur Maximalzahl.

Erklärung:
100%-75% (leicht verletzt)
75%-50% (verletzt)
50%-25% (schwer verletzt)
25%-1% (kritisch)
0 TP (nahe der Ohnmacht)
-1-9 TP (sterbend)
-10 TP (Tod)


kaigrass Post

Verfasst am: 14 Dez 2004 08:51
Anmerkungen zum Kampfablauf:

Alle abgeschlossenen Runden und die jeweils aktuelle Runde findet ihr im Haupt-[IC] Thread. Eure Aktionen könnt ihr jederzeit (auch für mehrere Runden im [IC]-Kampfaktionen-Thread posten. Ihr müsst dabei nicht auf die Ini-Reihenfolge achten. Sobald einige Handlungen dortdrinstehen, die Ini-mäßig ausgewertet werden können, werde ich Eure Handlungen und Ergebnisse in den Hauptthread schreiben.

Nutzt auch die Gelegenheit des Würfelns.


kaigrass Post

Verfasst am: 14 Dez 2004 12:36
Noch ein kleiner Tipp.
Wenn ihr auf das Schild mit den gekreuzten Schwerten am Ende eines Threads klickt, erhaltet ihr die Forenoptionen. Dort könnt ihr zum Beispiel aktivieren, dass ihr eine eMail bekommt, falls ein neuer Beitrag geschrieben wird. So wisst ihr immer, wenn etwas neues passiert ist.

Nachtrag: Es sei denn, man editiert den Beitrag nur ... dann bekommt man es nicht mit ... aber ich weiß schon was ich mache ...


kaigrass Post

Verfasst am: 15 Dez 2004 09:00
Was passiert, wenn ich mich auf dem falschen Account bzw. gar nicht eingeloggt habe?

Wenn jemand von euch aus Versehen im IC Thema unter dem falschen Account (i.e. Guest) gepostet hat, dann geht bitte folgendermaßen vor:

Logged auf den richtigen Account (euren Charakter-Account) um und posted den Beitrag einfach nocheinmal (Copy & Paste am besten aus dem Fenster, welches beim Editieren des Posts geöffnet wird, um die Formatierung (Kursivschrift, etc) beizubehalten, das Edit Fenster müßt ihr natürlich noch mit dem anderen Account offen), diesmal dann unter dem richtigen Account und editiert anschließend den ersten Beitrag noch, um den Text dort zu löschen. Ihr könnt dann auch noch sowas wie BITTE LÖSCHEN! reinschreiben, damit völlig klar ist, daß der Beitrag nun überflüssig ist.

Den überflüssigen Beitrag selbst werde ich dann löschen, wenn ich das nächste Mal in den Thread reinschaue.


Kognoskula Post

Verfasst am: 18 Apr 2007 21:40
Hausregeln

    - Reichweite von Wurfwaffen verdoppelt. Als würde im Buch einfach die doppelte Zahl stehen. Far Shot liefert dafür aber auch für Wurfwaffen nur die 1,5 fache Reichweite.
    - Hit Points. Es wird gewürfelt, gewürfelt gewürfelt: Man darf immer mit dem nächstkleineren Würfel rerollen, bis zum bitteren Ende. Also, kann ein Barbar:
    1d12, 1d10, 1d8, 1d6, 1d4, 1d3, 1d2, 1d1
    - Tragen kann man bis zu sechs kleine Gegenstände (Wands, Potions, Scrolls, Thuderstone, etc.) an Taschen und Schlaufen, die man an gängigem Equipment hat (Abenteurer Outfit etc.), so dass man sie als MA ziehen kann ("retrieve a stored item"), sowie zwei Nahkampf und eine Fernkampfwaffe (light zählt halb). Für alles andere braucht man entweder ein spezielles Behältnis (Dolchbandolier, Schriftrollentasche, Köcher von Ehlonna...), oder man muss sie vernünftig verstauen (FR zum Rausholen für sonstige Taschen, Rucksack etc.).
    - Prestigeklassen müssen naklar toll ausgespielt werden, insbesondere die Entwicklung, und müssen zudem mindestens halb bis zum Ende genommen werden, aufgerundet, bevor eine andere Prestigeklasse genommen werden kann. Basisklassen kann man dabei aber einstreuen - Selbstverständlich nur sofern es Sinn macht.
    - XP gibt es in der Regel sobald Schlaf/Rast ansteht. Man muss das Erfahrene reflektieren um daran zu wachsen.
    - Initiative wird 'blockweise' gehandhabt, innerhalb eines Blocks gilt, wer zuerst schreibt, der passiert zuerst.
    - Rundenauswertung: Nach 24h wird eine Runde ausgewertet, wer nicht gepostet hat oder abgemeldet ist, der wird delayed, und in der nächsten Runde wird auf diesen dann nicht mehr gewartet.


Geändert am 26 Aug 2007 15:57 von Kognoskula