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— | ultima:tagebuch:2020-01-18 [2020/02/16 14:32] (aktuell) – angelegt heiko | ||
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+ | 18.01.20 | ||
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+ | ^ Spieler: ^ Charaktere: | ||
+ | |Benjamin | Jonathan Williams, Mensch, Schurke | | ||
+ | |Max | Heath Bestem, Mensch, Kämpfer | | ||
+ | |Heiko | Hengist, Halbelf, Barde | | ||
+ | |Andy | Ditos, Gnom, Kleriker | | ||
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+ | Downtime: | ||
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+ | Heath will sein Bierrezept verbessern, macht aber keinen Fortschritt. | ||
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+ | Jonathan arbeitet am Werkzeug für seine Schmiede, Bron der Schmiedegeselle hilft ihm zwar aber eher unwillig. | ||
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+ | Hengist schreibt ein Lied über die Saurierjagd für das Festival. | ||
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+ | Ditos widmet sich der Erforschung des Portals und der Ruinen drum herum, bleibt aber erfolglos. | ||
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+ | Im Planetariumraum forschen inzwischen mehrere | ||
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+ | Jonathan kann seine Schmiedeausrüstung komplettieren. | ||
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+ | Heaths Bananenbier will einfach nicht gelingen. | ||
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+ | Hengist probt das neue Lied mit den Kindern fürs Festival. | ||
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+ | Ditos sucht sich andere Forschungsgründe und will Assistenten rekrutieren, | ||
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+ | Die andere Heldengruppe erzählt uns von ihrer Reise zur Mine, es gibt dort Schleimgeborene, | ||
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+ | Wir brechen auf, Ditos navigiert uns nicht so gut, wir sind nicht in der richtigen Richtung. Ich scoute mit dem Flugbesen, das Tal durch das wir gehen ist sehr Steil und führt in die falsche Richtung. Ich kann aus der Luft den Weg korrigieren, | ||
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+ | Nun sind wir auf dem richtigen Weg und kommen den Bergen und dem Zeichen näher und können ein Tor erkennen. Unter dem Grat auf dem wir laufen bewegt sich etwas im Tal. Es sind Pflanzenzombies, | ||
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+ | Am nächsten Morgen untersuchen wir das Tor, es ist beschädigt und schließt nicht mehr richtig, der Schaden ist älteren Datums, das Tor ist verziert, aber keine uns bekannte Sprache, vielleicht zwergischen Ursprungs? Ich zaubere Detect Magic auf das Tor, es ist nicht magisch, drinnen ist es dunkel und es kommt ein warmer Luftzug heraus. | ||
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+ | Wir gehen rein und kommen in eine Halle, am Boden liegen die Überreste eines grünen Humanoiden, der verbrannt ist. Die Wände sind mit Reliefs verziert, die Szenen des täglichen Lebens von Handwerker, es könnte sich um Elfen oder Zwerge handeln, zeigen. Zum Teil sind sie beschädigt, | ||
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+ | Der Gang öffnet sich in einen Raum, eine Art Küche mit Kochstelle und vertrockneter Wasserstelle. Es liegen Skelette rum, eines trägt noch eine verrostete Rüstung, der Boden ist übersäht mit Trümmern, Scherben und rostigem Besteck. Ein Ausgang führt gegenüber weiter, wir gehen durch, es wird wärmer, wir kommen an eine Brücke, die über einen Lavastrom führt, parallel dazu sehen wir eine weitere Brücke. | ||
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+ | Die Brücke scheint stabil, Ditos sprintet rüber und kommt in eine Halle, die größer als die Küche ist, die Parallelbrücke führt auch in diese Halle. Überall liegen Skelette von Kämpfern, es war wohl mal eine Art Werkstatt, zwei Ausgänge und eine Brücke, die in der Lava endet führen aus der Halle hinaus. Jonathan sucht nach Werkzeug für seine Schmiede, findet aber nichts Brauchbares. Ditos sucht nach Relikten und findet eine kleine Bronzestatue einer Feuergottheit und ein Gefäß aus unbekanntem Metall, das nicht gerostet ist, es scheint magisch und ist wohl eine Art Lampe oder ein Drahtgestell mit Ablagefläche. Heath sucht kulturelle Gegenstände, | ||
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+ | Die Parallelbrücke führt in ein Erzlager, Jonathan bekommt große Augen. Wir wollen so viel wie möglich mitnehmen, da kommt Bewegung in einen Erzhaufen und eine Art Insekt kommt heraus und überrascht uns. Es greift mich an, verfehlt aber. Wir kämpfen gegen das Ding, Metallwaffen nehmen Schaden, wenn sie es treffen und verletzen, wie Jonathans Rapier, ich töte es mit Vicious Mockery. Wir finden eine alte Schubkarre, Heath will sie reparieren, hat aber kein passendes Werkzeug. Jonathan sucht sich das beste Erz raus. Aus dem Erzlager führt ein Gang über eine weiter Fallgrube in die Eingangshalle. Wir wollen nun auf dem direkten Weg nach Hause. | ||
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+ | Ich fliege auf dem Besen voraus. Dabei sehe ich mehrere Tiere, einen großen Flugsaurier sehe ich öfter, er hat Federn mit einem auffälligen Muster, er folgt uns in einem Abstand. Ich behalte ihn im Auge. | ||
+ | Schließlich kommen wir wieder in Dundor an. | ||
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+ | Gezeichnet | ||
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+ | Hengist der Höhlenforschende | ||