ultima:die_siedlung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
ultima:die_siedlung [2020/01/11 21:05] adminultima:die_siedlung [2020/03/21 15:32] (aktuell) – [Weg-von-Hier] stm
Zeile 3: Zeile 3:
 Zunächst schlugen die Siedler ihr Lager in der Ebene im Südosten des Portals auf. Nach einigen Monaten zogen sie jedoch in den unterirdischen Komplex in den Hügeln um. Dieser wird von einigen der Bewohner Dundor genannt. Zunächst schlugen die Siedler ihr Lager in der Ebene im Südosten des Portals auf. Nach einigen Monaten zogen sie jedoch in den unterirdischen Komplex in den Hügeln um. Dieser wird von einigen der Bewohner Dundor genannt.
  
-====== Personen ===== +== Einwohner ==
- +
-  * Dimble, Gnom +
- +
-Lederer +
-  * Sariella, Hilfsarbeiterin, alt, Waise, selbständig +
-  * Lazlo, jung +
- +
- +
-  * Bertio, Obstbauer +
-  * Medrash, Gnom 1-armig+
  
 +Siehe [[Charaktere]].
  
 ===== Projekte ===== ===== Projekte =====
Zeile 21: Zeile 12:
  
 ==== Weg-von-Hier ==== ==== Weg-von-Hier ====
-{{::clock8_6.png?nolink&100 }}+{{::clock8_3.png?nolink&100 }}
 **Begonnen von** Torinn von Myastan\\ **Begonnen von** Torinn von Myastan\\
-**Komplexität** 8 Segmente, DC 15 Arcana, History, ...+**Komplexität** 8 Segmente, DC 15 Arcana, History, ...\\ 
 +**Stufe 1 erforscht** Aktivierung mit richtigem Schlüssel und Energiequelle (Kristalle) und "persönlicher Verhandlung"
  
   * Portalschlüssel gefunden   * Portalschlüssel gefunden
   * Portal kurzzeitig aktiviert   * Portal kurzzeitig aktiviert
 +  * Blaue Kristalle dienen als Energiequelle
 +  * Ditos hat sich an den Kristallen "aufgeladen" und diente als Schlüssel und Energiequelle
   * ...   * ...
 +
  
 ==== Sicherheit ==== ==== Sicherheit ====
Zeile 40: Zeile 35:
  
 ==== Festival ==== ==== Festival ====
-{{::clock8_2.png?nolink&100 }}+{{::clock8_7.png?nolink&100 }}
 **Begonnen von** Hengist\\ **Begonnen von** Hengist\\
 **Komplexität** 8 Segmente, DC 10\\ **Komplexität** 8 Segmente, DC 10\\
 **Effekt** Steigert Moraluhr einmalig um 2 Segmente, weitere Aktivierungen möglich **Effekt** Steigert Moraluhr einmalig um 2 Segmente, weitere Aktivierungen möglich
  
 +  * Ballade der Dinosaurierjagd
 +  * Dunkellabyrinthdisko (mit Tanz)
   * ...   * ...
  
Zeile 53: Zeile 50:
 **Effekt** Gibt Bonus von +2 auf Schreinerarbeiten **Effekt** Gibt Bonus von +2 auf Schreinerarbeiten
  
-**Voraussetzung:** Baumaterial+**Voraussetzung:** Baumaterial, Platz schaffen
  
 +==== Schmiede ====
 +{{::clock4_2.png?nolink&100 }}
 +**Begonnen von** Jonathan Williams\\
 +**Komplexität** Ausbaustufe 1: 4 Segmente, DC 12\\
 +**Effekt** Ermöglicht Herstellung von Eisenwaren
 +
 +**Voraussetzung:** 
 +  * Werkzeuge (bei JW)
 +  * Esse
 +  * TODO: Amboss
 +  * TODO: Schmelze
 +  * Bron hilft
 +
 +==== Holzfällerlager am Wald ====
 +
 +{{::clock4_3.png?nolink&100 }}
 +**Begonnen von** Chuck\\
 +**Komplexität** Ausbaustufe 2: 4 Segmente, DC 10\\
 +**Effekt** Stufe 1: Vereinfacht Reise
 +
 +Ausbaustufe 1:
 +  * Geeigneter Platz: Flach, erhöht, nah am Weg, direkt am Waldrand, an einer Seite Steilhang nach unten
 +  * Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten
 +  * Brunnen mit schwach blau leuchtendem Wasser
 +Ausbaustufe 2:
 +  * Wetterschutz
 +  * 
  
 ===== Abgeschlossene Projekte ===== ===== Abgeschlossene Projekte =====
  • ultima/die_siedlung.1578773150.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2020/01/11 21:05
  • von admin