Die Siedlung
Zunächst schlugen die Siedler ihr Lager in der Ebene im Südosten des Portals auf. Nach einigen Monaten zogen sie jedoch in den unterirdischen Komplex in den Hügeln um. Dieser wird von einigen der Bewohner Dundor genannt.
Einwohner
Siehe Charaktere.
Projekte
Folgende Projekte wurden von Dorfbewohnern begonnen:
Weg-von-Hier
Begonnen von Torinn von Myastan
Komplexität 8 Segmente, DC 15 Arcana, History, …
Stufe 1 erforscht Aktivierung mit richtigem Schlüssel und Energiequelle (Kristalle) und „persönlicher Verhandlung“
- Portalschlüssel gefunden
- Portal kurzzeitig aktiviert
- Blaue Kristalle dienen als Energiequelle
- Ditos hat sich an den Kristallen „aufgeladen“ und diente als Schlüssel und Energiequelle
- …
Sicherheit
Begonnen von Jonathan Williams
Komplexität 8 Segmente, DC 12
Effekt Gibt Nachteil auf Anschleichen für Eindringlinge
- einfaches Alarmsystem
- Audrey II, Wächterpflanzen im Eingangsbereich
Festival
Begonnen von Hengist
Komplexität 8 Segmente, DC 10
Effekt Steigert Moraluhr einmalig um 2 Segmente, weitere Aktivierungen möglich
- Ballade der Dinosaurierjagd
- Dunkellabyrinthdisko (mit Tanz)
- …
Schreinerei
Begonnen von Chuck und Jaxok
Komplexität Ausbaustufe 1: 4 Segmente, DC 10
Effekt Gibt Bonus von +2 auf Schreinerarbeiten
Voraussetzung: Baumaterial, Platz schaffen
Schmiede
Begonnen von Jonathan Williams
Komplexität Ausbaustufe 1: 4 Segmente, DC 12
Effekt Ermöglicht Herstellung von Eisenwaren
Voraussetzung:
- Werkzeuge (bei JW)
- Esse
- TODO: Amboss
- TODO: Schmelze
- Bron hilft
Holzfällerlager am Wald
Begonnen von Chuck
Komplexität Ausbaustufe 2: 4 Segmente, DC 10
Effekt Stufe 1: Vereinfacht Reise
Ausbaustufe 1:
- Geeigneter Platz: Flach, erhöht, nah am Weg, direkt am Waldrand, an einer Seite Steilhang nach unten
- Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten
- Brunnen mit schwach blau leuchtendem Wasser
Ausbaustufe 2:
- Wetterschutz
Abgeschlossene Projekte
Umsiedlung
Komplexität 6 Segmente, DC 10
Effekt Siedlung zieht in den unterirdischen Komplex ein