ultima:die_siedlung

Die Siedlung

Zunächst schlugen die Siedler ihr Lager in der Ebene im Südosten des Portals auf. Nach einigen Monaten zogen sie jedoch in den unterirdischen Komplex in den Hügeln um. Dieser wird von einigen der Bewohner Dundor genannt.

Einwohner

Siehe Charaktere.

Folgende Projekte wurden von Dorfbewohnern begonnen:

Begonnen von Torinn von Myastan
Komplexität 8 Segmente, DC 15 Arcana, History, …
Stufe 1 erforscht Aktivierung mit richtigem Schlüssel und Energiequelle (Kristalle) und „persönlicher Verhandlung“

  • Portalschlüssel gefunden
  • Portal kurzzeitig aktiviert
  • Blaue Kristalle dienen als Energiequelle
  • Ditos hat sich an den Kristallen „aufgeladen“ und diente als Schlüssel und Energiequelle

Begonnen von Jonathan Williams
Komplexität 8 Segmente, DC 12
Effekt Gibt Nachteil auf Anschleichen für Eindringlinge

  • einfaches Alarmsystem
  • Audrey II, Wächterpflanzen im Eingangsbereich

Begonnen von Hengist
Komplexität 8 Segmente, DC 10
Effekt Steigert Moraluhr einmalig um 2 Segmente, weitere Aktivierungen möglich

  • Ballade der Dinosaurierjagd
  • Dunkellabyrinthdisko (mit Tanz)

Begonnen von Chuck und Jaxok
Komplexität Ausbaustufe 1: 4 Segmente, DC 10
Effekt Gibt Bonus von +2 auf Schreinerarbeiten

Voraussetzung: Baumaterial, Platz schaffen

Begonnen von Jonathan Williams
Komplexität Ausbaustufe 1: 4 Segmente, DC 12
Effekt Ermöglicht Herstellung von Eisenwaren

Voraussetzung:

  • Werkzeuge (bei JW)
  • Esse
  • TODO: Amboss
  • TODO: Schmelze
  • Bron hilft

Begonnen von Chuck
Komplexität Ausbaustufe 2: 4 Segmente, DC 10
Effekt Stufe 1: Vereinfacht Reise

Ausbaustufe 1:

  • Geeigneter Platz: Flach, erhöht, nah am Weg, direkt am Waldrand, an einer Seite Steilhang nach unten
  • Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten
  • Brunnen mit schwach blau leuchtendem Wasser

Ausbaustufe 2:

  • Wetterschutz

Komplexität 6 Segmente, DC 10
Effekt Siedlung zieht in den unterirdischen Komplex ein

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  • Zuletzt geändert: 2020/03/21 15:32
  • von stm