ultima:die_siedlung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
ultima:die_siedlung [2020/01/18 14:41] adminultima:die_siedlung [2020/03/21 15:32] (aktuell) – [Weg-von-Hier] stm
Zeile 12: Zeile 12:
  
 ==== Weg-von-Hier ==== ==== Weg-von-Hier ====
-{{::clock8_6.png?nolink&100 }}+{{::clock8_3.png?nolink&100 }}
 **Begonnen von** Torinn von Myastan\\ **Begonnen von** Torinn von Myastan\\
-**Komplexität** 8 Segmente, DC 15 Arcana, History, ...+**Komplexität** 8 Segmente, DC 15 Arcana, History, ...\\ 
 +**Stufe 1 erforscht** Aktivierung mit richtigem Schlüssel und Energiequelle (Kristalle) und "persönlicher Verhandlung"
  
   * Portalschlüssel gefunden   * Portalschlüssel gefunden
   * Portal kurzzeitig aktiviert   * Portal kurzzeitig aktiviert
 +  * Blaue Kristalle dienen als Energiequelle
 +  * Ditos hat sich an den Kristallen "aufgeladen" und diente als Schlüssel und Energiequelle
   * ...   * ...
 +
  
 ==== Sicherheit ==== ==== Sicherheit ====
Zeile 31: Zeile 35:
  
 ==== Festival ==== ==== Festival ====
-{{::clock8_2.png?nolink&100 }}+{{::clock8_7.png?nolink&100 }}
 **Begonnen von** Hengist\\ **Begonnen von** Hengist\\
 **Komplexität** 8 Segmente, DC 10\\ **Komplexität** 8 Segmente, DC 10\\
 **Effekt** Steigert Moraluhr einmalig um 2 Segmente, weitere Aktivierungen möglich **Effekt** Steigert Moraluhr einmalig um 2 Segmente, weitere Aktivierungen möglich
  
 +  * Ballade der Dinosaurierjagd
 +  * Dunkellabyrinthdisko (mit Tanz)
   * ...   * ...
  
Zeile 44: Zeile 50:
 **Effekt** Gibt Bonus von +2 auf Schreinerarbeiten **Effekt** Gibt Bonus von +2 auf Schreinerarbeiten
  
-**Voraussetzung:** Baumaterial+**Voraussetzung:** Baumaterial, Platz schaffen
  
 +==== Schmiede ====
 +{{::clock4_2.png?nolink&100 }}
 +**Begonnen von** Jonathan Williams\\
 +**Komplexität** Ausbaustufe 1: 4 Segmente, DC 12\\
 +**Effekt** Ermöglicht Herstellung von Eisenwaren
 +
 +**Voraussetzung:** 
 +  * Werkzeuge (bei JW)
 +  * Esse
 +  * TODO: Amboss
 +  * TODO: Schmelze
 +  * Bron hilft
 +
 +==== Holzfällerlager am Wald ====
 +
 +{{::clock4_3.png?nolink&100 }}
 +**Begonnen von** Chuck\\
 +**Komplexität** Ausbaustufe 2: 4 Segmente, DC 10\\
 +**Effekt** Stufe 1: Vereinfacht Reise
 +
 +Ausbaustufe 1:
 +  * Geeigneter Platz: Flach, erhöht, nah am Weg, direkt am Waldrand, an einer Seite Steilhang nach unten
 +  * Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten
 +  * Brunnen mit schwach blau leuchtendem Wasser
 +Ausbaustufe 2:
 +  * Wetterschutz
 +  * 
  
 ===== Abgeschlossene Projekte ===== ===== Abgeschlossene Projekte =====
  • ultima/die_siedlung.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/03/21 15:32
  • von stm