Inhaltsverzeichnis

Angebote

Da ich ziemlich breit gefächertes Rollenspielinteresse habe, möchte ich hier mal einige Dinge auflisten, die mich derzeit interessieren und die ich leiten könnte. Die Liste verändert sich laufend. Bei Interesse könnt Ihr gerne auf mich zukommen.

Dungeons & Dragons

Mein erstes System und in der fünften Edition immer noch einer meiner Lieblinge trotz einiger Nachteile. Aktuell leite ich

aber ich könnte auch andere Dinge anbieten:

13th Age

Ein Vertreter aus der großen Sippschaft der D&D-inspirierten System, der mir besonders sympathisch ist, es aber noch nie an meinen Spieltisch geschafft hat.

Infinity

Call/Trail of Cthulhu

Ermittlungen um dunkle Kulte, für wenige System gibt es so viel ausgezeichnete Szenarien, die sich als One-Shot oder in einer Kampagne spielen ließen, etwa

Itras By

Mal was ganz anderes, ein surreales, ziemlich freies Spiel in einer Stadt, in der sprechende Affen, Kannibalen und eine Straße, die nur an Freitagen existiert, kleine, von ihren Bewohnern einfach akzeptierte Inseln des Surrealen in einer Stadt der 20er-Jahre sind, zum Beispiel in

noch viel mehr

Dungeon World, Apocalypse World, Paranoia, Ashen Stars, Night's Black Agents, Star Trek 2d20, Star Wars, … die Liste an Systemen, die ich mal gelesen habe und interessant finde, lässt sich lange fortsetzen. Ich schreibe irgendwann mal mehr.