===========================================================
Message #1
Fins Taverne - Das Hinterzimmer [OoC] by Loremaster (GM)
Tue, 01 Apr 2008 19:39:29 GMT
-----------------------------------------------------------
Die Suche nach dem schwarzen Reiter, nach der Erlösung vom Teufelshuf und nach Boldrans Vision vom Knochenthron wird seine Fortsetzung auf dieser Plattform finden. Es gab schon immer genug Gründe umzuziehen, alleine an der Faulheit ist es bislang gescheitert.

Macht Euch einfach einen Account (wenn Ihr noch keinen habt) unter einem Namen Eurer Wahl - das muss nicht der Charakter-Name sein, der wird separat gewählt. Schickt dann einfach einen Request To Join an mich, den Button dazu findet ihr, wenn Ihr rechts oben auf Game Menu klickt.

Den Inhalt des alten Forums werde ich, sofern die Daten erhalte, auf eine extra Webseite laden. Vielleicht dann auch mal das uralte Tagebuch von Kognoskula aus den PbEM-Zeiten, schließlich werden zur Zeit ganz schön alte Geschichten aufgewärmt...

This message was last edited by the GM at 23:46, Wed 02 Apr.



===========================================================
Message #2
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Tue, 01 Apr 2008 22:13:22 GMT
-----------------------------------------------------------
Dimble kann es kaum erwarten, den Rätseln endlich weiter auf den Grund zu gehen. Natürlich bin ich da. Und hoffe sehr, dass es klappt mit den Daten. Wäre sehr schade um die vielen geschriebenen Zeilen. Gut, dass wir noch unser Wiki haben, so stehen wir nicht ganz nackt da. Und unseren Dramatis Personae konnte ich aus dem Google Cache retten, nur für den Notfall.

===========================================================
Message #3
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Thordin
Wed, 02 Apr 2008 10:43:01 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich bin auch schon da.

===========================================================
Message #4
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Thordin
Wed, 02 Apr 2008 10:45:44 GMT
-----------------------------------------------------------
Kleiner Scherz. Mein Porträt gibs leider noch nicht. Auf ein ruhmreiches, störungsfreies weiteres Abenteuer. Nach ein bisschen Eingewöhnung werden wir uns hier sicher wohl fühlen.

===========================================================
Message #5
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Wed, 02 Apr 2008 13:08:16 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich fühle mich mittlerweile schon ganz wohl hier. Kann allen Spielern, die sich noch nicht so gut zurechtfinden und sich für die Möglichkeiten hier interessieren nur empfehlen ganz rechts oben auf help -> Games -> Playing a Character und evtl auch noch The Dice Roller und RuBB Code mal anzuschauen.

Oh großer Loremaster, machst du mir ein Character Sheet und setzt ein Häkchen user editable dran?

Aus DM Sicht finde ich die Möglichkeiten auf dieser Plattform wirklich wesentlich vielseitiger. Das Gate war ja eigentlich ein reines Schreibforum mit integrierter Würfelfunktion, hier ist es eine wie ich finde ganz gut durchdachte Online Spiele Plattform. Und ich finds toll, dass es keine lästige Umloggerei mehr gibt. Unter User Preferences könnt ihr eure Sticky List bearbeiten und dann rechts oben mit Jump direkt zu den Ratten hüpfen. Der Code hier liegt mir auch mehr, kein lästiges alt gr gedrücke mehr.

Wegen Geschwindigkeit find ich es hier zugegebenermaßen besonders in den späten Abendstunden auch etwas lahm nach bisheriger Erfahrung. Und das man sein Bildchen nicht selber hoch laden kann nervt ein wenig. Und mich hats gestört, dass ich keine Sonderzeichen in die Charnamen setzen konnte, aber das Problem haben wir ja hier zu Glück nicht ;)

===========================================================
Message #6
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Wed, 02 Apr 2008 13:14:00 GMT
-----------------------------------------------------------
Ah, wer hat denn da meinem Dimble eine Brille verpasst?

===========================================================
Message #7
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Wed, 02 Apr 2008 13:21:51 GMT
-----------------------------------------------------------
<- So ist besser :)

[Private to GM: mal was geheimes schreiben, nur so zum test]

===========================================================
Message #8
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Kognoskula (NPC)
Wed, 02 Apr 2008 14:24:52 GMT
-----------------------------------------------------------
Hallo allerseits!
Ich kann Dimble nur zustimmen - aber ich blick bei manchen DM-Funktionen noch nicht so recht durch. Ich hoffe ihr habt jetzt ein editierbares Character-Sheet ;)

Der Test mit "Private to DM" war fuer mich übrigens lesbar!

===========================================================
Message #9
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Gilthas
Wed, 02 Apr 2008 22:27:45 GMT
-----------------------------------------------------------
Behalten wir unsere Schreibkonventionen bei oder passen wir uns den Ratten an?

===========================================================
Message #10
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Wed, 02 Apr 2008 22:49:24 GMT
-----------------------------------------------------------
Hm, hier enthalte ich mich mal einer Meinung. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich die Rattenkonvention zwar angenehmer zum Tippen finde und auch beim erstmaligen Lesen als gut empfinde, aber anscheinend habe ich es mir angewöhnt, die Posts gezielt nochmal auf wörtliche Rede durchzugehen, um zu überprüfen, ob ich denn wirklich auf alles Gesagte eingegangen bin. Und an dem Punkt nervt es mich ein wenig, dass es in der momentanen Formatierung einfach schwerer herauszulesen ist, wo gesprochen wird.

===========================================================
Message #11
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Loremaster (GM)
Wed, 02 Apr 2008 23:23:49 GMT
-----------------------------------------------------------
Jo, machen wir es erstmal so wie bei den Ratten:
"Sprechen in Anführungszeichen"
Gedanken kursiv
"Rufen fett und in Anführungszeichen"
Wenn sich die Beobachtung von Dimble erhärtet können wir das ja noch ändern.

Zu der Portierung/Migration: Links schaden erstmal nicht, ich denke es wird sich noch eine vernünftige Aufbereitung der alten Inhalte ergeben. Da bin ich dran.

===========================================================
Message #12
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Nusper (NPC)
Sun, 06 Apr 2008 10:56:53 GMT
-----------------------------------------------------------
Der DM ist bis morgen Abend unterwegs, erst dann wird es weitergehen. Ich krabbel bald ins Bett, und empfehle Euch selbiges. Dann kann es demnächst schwungvoll weitergehen!

===========================================================
Message #13
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Sun, 06 Apr 2008 21:49:13 GMT
-----------------------------------------------------------
He, Nusper, du solltest mal drüben bei den Ratten vorbeischauen. Das wäre sicher was für dich, so unter Nagern ohne die lästigen Erbauer. Aber wahrscheinlich würdest du deine Meisterin doch zu sehr vermissen ;)

Ich vermisse hier übrigens Boldran. Liest du uns? Will ja echt nicht drängeln oder so, wundere mich nur, weil er drüben im Gate schon sehr für einen Wechsel war und ja auch direkt reagiert hat. Nur leider hat er scheinbar den Weg noch nicht nach hier gefunden....

Wegen IC: Ja, wir können sofort los. Ich wollte nur Thordin noch die Gelegenheit für eine Reaktion auf Dimbles Worte geben, falls er denn mag. Und ohne Meister wird das Einhorn ja ohnehin eher schweigsam sein ;)

===========================================================
Message #14
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Loremaster (GM)
Mon, 07 Apr 2008 21:15:24 GMT
-----------------------------------------------------------
Wohl wahr ;-)
"Der Alte" hat jüngst einen rtj gesendet - er wird wohl bald auch hier sein!

===========================================================
Message #15
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Boldran
Tue, 08 Apr 2008 06:24:29 GMT
-----------------------------------------------------------
Loremaster typed:Wohl wahr ;-)
"Der Alte" hat jüngst einen rtj gesendet - er wird wohl bald auch hier sein!


HAllo Leute,

ich bin da, jaaa, aber ich weiss noch nicht mal, wie ich hier einen Beitrag verfasse, habe mir jetzt mit der quote Funktion geholfen, na ihr wisst ja, technisch völlig unbegabt, habe ich von meinem Alten :)


Also, bitte ein kurzer Hinweis und ich hau in die Tasten.

gruss vom Sperberhof

===========================================================
Message #16
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Loremaster (GM)
Tue, 08 Apr 2008 10:54:35 GMT
-----------------------------------------------------------
Der große Clue bei rpol besteht darin, auf die vielen subtilen Buttons in den Ecken zu achten - in Deinem Fall in der unteren rechten Ecke.

Ich hatte da zu Beginn auch große Probleme den richtigen Button überhaupt zu finden, na, wenn mans weiß ists kein Ding mehr. Echt gut ist es übrigens oben rechts auf "Jump" zu klicken, dann bekommt man so ein Tool zum Springen durch die Foren die man in seiner Liste hat und - besonders nützlich im öffentlichen Dienst - eine Meldung sobald es etwas neues in einem der Foren gibt, spitze ;-)

===========================================================
Message #18
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Boldran
Tue, 08 Apr 2008 11:47:20 GMT
-----------------------------------------------------------
ahhhh darunter steht ja noch post a reply

ich habs ich habs

juchhu

===========================================================
Message #19
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Gilthas
Tue, 08 Apr 2008 16:55:18 GMT
-----------------------------------------------------------
Das mit den neuen Posts ist mir noch garnicht aufgefallen. Ist auch als Student nuetzlich ;-)

===========================================================
Message #20
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Tue, 08 Apr 2008 21:16:05 GMT
-----------------------------------------------------------
Loremaster typed:Echt gut ist es übrigens oben rechts auf "Jump" zu klicken, dann bekommt man so ein Tool zum Springen durch die Foren die man in seiner Liste hat und - besonders nützlich im öffentlichen Dienst - eine Meldung sobald es etwas neues in einem der Foren gibt, spitze ;-)

Das Gleiche gibt es auch als RSS Feed, wer das lieber mag. Abonnierbar über die "User Preferences".

===========================================================
Message #21
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Tue, 08 Apr 2008 21:53:42 GMT
-----------------------------------------------------------
Schön, dass du nun auch da bist, Boldran :)

===========================================================
Message #22
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Boldran
Wed, 09 Apr 2008 12:30:26 GMT
-----------------------------------------------------------
lasst die Pferde in Ruhe und geht ins Bett

:)

===========================================================
Message #23
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Wed, 09 Apr 2008 13:59:44 GMT
-----------------------------------------------------------
Nur nicht drängeln, Alter ;)

Anliegen vorgetragen. Bin bettfertig :)

===========================================================
Message #24
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Xiara
Wed, 09 Apr 2008 17:20:53 GMT
-----------------------------------------------------------
Hab nun auch hergefunden... auch wenn mich das doch sehr ungewohnte Interface hier noch ein wenig verwirrt. ;-)

===========================================================
Message #25
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Wed, 09 Apr 2008 22:35:53 GMT
-----------------------------------------------------------
Juchu, wir sind vollzählig. Bis auf Burth. Das ist gut, denn wir haben morgen viel vor! Und ich bin mir sicher, wir werden Uns schnell an die neue Umgebung gewöhnen...
Gruß
        Thordin

===========================================================
Message #26
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Xiara
Thur, 10 Apr 2008 05:40:37 GMT
-----------------------------------------------------------
Die Portraits kann man nur per E-Mail an die Seite schicken, oder?

===========================================================
Message #27
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Thur, 10 Apr 2008 11:24:44 GMT
-----------------------------------------------------------
Ja, richtig, per mail an portraits@rpol.net (100x100 pixel, max 5k in size, preferable .jpg). Die Portraits werden in 14-tägigem Rhythmus in die Gallerie hochgeladen. Das letzte Update war am 28.3. Das heißt wenn man flink ist, sollte der Avatar bald oben sein, sonst dauerts noch ne Weile....

EDIT: Und (eigentlich erstmal) huhu Xiara, schön, dass du auch hergefunden hast :)

This message was last edited by the player at 13:43, Thu 10 Apr.



===========================================================
Message #28
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Gilthas
Thur, 10 Apr 2008 12:40:08 GMT
-----------------------------------------------------------
Wenn es ok mit euch ist, bleibt Gilthas ohne Portraet. Gefaellt mir irgendwie. Der unscheinbare Junge von nebenan, dessen Gesicht man nicht aus der Menge hervorheben kann.

===========================================================
Message #29
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Thur, 10 Apr 2008 18:01:27 GMT
-----------------------------------------------------------
Der Mann ohne Gesicht oder was? Find ich fast ein bisschen schade, aber wenn es dir gefällt.

Man muss hier übrigens ein bisschen auf das "Subject" von Posts achten. Ich hatte es für meinen Post grade geändert und Gilthas ist jetzt plötzlich auch bei Thordin zu Hause und das überrascht den natürlich schon ein bisschen, da er nicht auf Besuch eingestellt ist... Oder wollen wir lieber festlegen, dass nur der Loremaster das Subject ändern darf?

This message was last edited by the player at 20:05, Thu 10 Apr.



===========================================================
Message #30
Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Gilthas
Thur, 10 Apr 2008 19:29:17 GMT
-----------------------------------------------------------
Danke fuer den Hinweis, habs geaendert.

===========================================================
Message #31
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Loremaster (GM)
Thur, 10 Apr 2008 20:08:54 GMT
-----------------------------------------------------------
Ne, lass mal. Ich war mir da auch unsicher wann und wie man das ändern sollte. Ich denke, wenn jeder dies nach gutdünken tut, und seinen Posts meinetwegen auch mal in storytelling-Manier einen Titel verpasst, ist das voll in Ordnung.

Das mit Gilthas' fehlendem Avatar sehe ich wie Thordin, aber es ist Gilthas' Entscheidung.

Ich habe uns mal eine Art Startseite gebaut. Dort ist auch der Inhalt des alten Forums zu finden. Vorschläge und Verbesserungen sind willkommen.

===========================================================
Message #32
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Thur, 10 Apr 2008 20:12:02 GMT
-----------------------------------------------------------
Holy Freakin' Crap, das sieht gut aus!

===========================================================
Message #33
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Dimble
Thur, 10 Apr 2008 22:18:27 GMT
-----------------------------------------------------------
Wirklich sehr sehr schick :)

===========================================================
Message #34
Re: Fins Taverne - Das Hinterzimmer (OoC) by Gilthas
Thur, 10 Apr 2008 22:20:30 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein kurzer Blick in das Archiv und ich kann nur sagen "wow"! Du hast dich mal wieder selbst uebertroffen! Halbe Sachen werden bei dir nicht gemacht.

Gilthas wird, wenn es die Zeit demnaechst mal zulaesst, das Portraetarchiv durchsuchen und nach einem geeigneten Avatar Ausschau halten.

===========================================================
Message #35
Archiv by Loremaster (GM)
Thur, 10 Apr 2008 22:42:56 GMT
-----------------------------------------------------------
Vielen Dank, für die Anerkennung!
...oder wisst ihr dass ich gerade XP zusammenrechne?

===========================================================
Message #36
XP? by Dimble
Thur, 10 Apr 2008 22:44:58 GMT
-----------------------------------------------------------
Nö, natürlich nicht, wie kommst du denn darauf ;)

===========================================================
Message #37
Ein produktiver Tag ... by Gilthas
Fri, 11 Apr 2008 14:49:09 GMT
-----------------------------------------------------------
Wenn man die Zusammenfassung Traeume liesst, begreift man erst wieviel an diesem Tag passiert ist.

Nur so als kleine Anekdote: Der Tag startete im wirklichen Leben am 15 Aug 2007 um 10:04 ;-)

===========================================================
Message #38
Re: Ein produktiver Tag ... by Kognoskula (NPC)
Sat, 12 Apr 2008 00:30:59 GMT
-----------------------------------------------------------
Herrjeh, unglaublich,...

===========================================================
Message #39
Zeitsprünge by Loremaster (GM)
Sun, 13 Apr 2008 16:43:23 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich habe Thordins letzten Satz mal gelöscht. Die zeitliche Abfolge bastele ich noch zusammen.

===========================================================
Message #40
Re: Zeitsprünge by Loremaster (GM)
Sun, 13 Apr 2008 18:18:31 GMT
-----------------------------------------------------------
Thordin, Kognoskula und Burth sind nun bis zum zweiten Frühstück verplant. Gilthas nimmt sein Meeting wahr und währenddessen können - wenn sie wollen - Dimble und Boldran was machen. Aber nur was kleines, wenns geht ;-)

===========================================================
Message #41
RPGProfiler by Kognoskula (NPC)
Sun, 13 Apr 2008 22:52:55 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich habe nun mal den RPGProfiler v.0.6.0 installiert. Bis auf einen schmutzigen Boxkampf mit der Datenbank war das Einrichten ein echter Selbstläufer. Der RPGProfiler ist von der Startseite aus nun verlinkt. Den Link zum registrieren findet man, wenn man mal auf Login klickt.

Ich habe Kognoskula dort schon eingetragen, und werde sie dort auch pflegen - Inventar bin ich mir noch nicht so sicher wo das am praktischsten aufgehoben ist und Zauber kommen bei mir in den Sprüchehort.

Keiner muss den Profiler benutzen, ich persönliche finde ihn sinnvoll, und man kann in seiner Maske bequem den Charakter exportieren, z.B. nach jedem Level, und zu Hause sichern, alte Profiler-Charaktere hochladen usw. Wichtig ist, dass man seinen Charakter auf "sichtbar" stellt, damit ich ihn sehen kann :-) Toll Features sind diverse überraschende Verlinkungen mit dem SRd, automatisches Dazuaddieren von XP (gut für Leute mit Rechenschwäche - wie ich) und addierte Fertigkeitspunkte.

Edit: Ich glaube das braucht javascript, nur falls ihr das deaktiviert habt, vor allem diejenigen mit "Schlanken Browsern"... ;-)

This message was last edited by the player at 00:59, Mon 14 Apr.



===========================================================
Message #42
Re: RPGProfiler by Dimble
Mon, 14 Apr 2008 13:28:42 GMT
-----------------------------------------------------------
Hab mal eine alte Version von Dimble in den Profiler hochgeladen. Ich werde sie bei Gelegenheit updaten. Überlege nur noch, ob ich beim 3EProfiler Standard  Sheet bleibe oder auf das d20 3.5 DnD Template umsteigen soll....

Dimble kann jederzeit zum zweiten Frühstück abgeholt werden. Irgendwann wird er wohl auch selber erscheinen, nur sehr unpünktlich ;)

===========================================================
Message #43
Re: RPGProfiler by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Wed, 16 Apr 2008 21:46:26 GMT
-----------------------------------------------------------
Auch Thordin hat sich nun profiliert. Ich benutze hierfür übrigens PCGen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Obwohl das Schreiben per Hand vielleicht auch nicht unbedingt zeitaufwändiger gewesen wäre. Tageszauber sind auch hier im Sprüchehort. Jetzt also endlich schnell weiterspielen :)

===========================================================
Message #44
Wieder Rückgängig: Kleiner Edit: Worte -> Gedanken by Loremaster (GM)
Thur, 17 Apr 2008 11:01:44 GMT
-----------------------------------------------------------
Vergesst was ich gesagt habe - vermutlich hat sich Boldran ja auf Thordin bezogen. Das hatte ich übersehen. Bitte um Entschuldigung!

This message was last edited by the GM at 19:47, Thu 17 Apr.



===========================================================
Message #45
Weg by Gilthas
Fri, 18 Apr 2008 08:24:19 GMT
-----------------------------------------------------------
Hi,
ich versuche heute noch einen Beitrag zu schreiben und dann bin ich sehr wahrscheinlich erst Montag abend oder Dienstag morgen wieder hier.

Daniel

===========================================================
Message #46
Re: Weg by Loremaster (GM)
Fri, 18 Apr 2008 09:30:07 GMT
-----------------------------------------------------------
Alles klar.
Ich bin ab Samstag auch erst Sonntag Abend wieder online.

===========================================================
Message #47
oops by Loremaster (GM)
Thur, 24 Apr 2008 22:41:22 GMT
-----------------------------------------------------------
Kognoskula ist ja in der Bibliothek,... habe den letzten Post entsprechend verändert ;-)

===========================================================
Message #48
Tach auch by Ginger
Sun, 27 Apr 2008 21:19:39 GMT
-----------------------------------------------------------
Einen wunderschönen euch allen,

welche mich ab demnächst nicht nur im OOC, sondern auch im Spiel ertragen müssen.
Bevor ich euch aber richtig quälen kann muss ich glaube noch einiges über dieses Board herausfinden. Fühle mich derzeit noch überfordert, weil alles ein wenig anders ist.
An der Stelle dann gleich mal eine Frage: Was heißt "Private to: ..."? Ist etwas seltsam, weil im OOC sollte es doch alle zugänglich sein. Oder funktioniert das wie "hide"?

Ich werde übrigens eine Gnomin spielen, nur die Klasse steht noch nicht ganz fest. (Wird Beguiler oder Scout. Im Notfall entscheidet der Würfel ;) )

Schönen Gruß
Ginger, manchen auch bekannt als Gilbert d´Orien.

===========================================================
Message #49
Re: Tach auch by Dimble
Sun, 27 Apr 2008 22:09:45 GMT
-----------------------------------------------------------
Huhu Johannes,

schön, dass du zu uns gefunden hast :) Über die baldige Gesellschaft einer Gnomin freut sich Dimble natürlich ganz besonders.

Um die Funktionen dieses Forums zu verstehen empfehle ich dir die beiden Links ganz rechts oben. FAQs und Help, da wird alles erläutert, was man hier an nützlichen und (weniger nützlichen ;) ) Extras nutzen kann.

[Private to Ginger: Hier mal als Beispiel ne private line an Ginger. Die solltest als Spieler nur du lesen können. Und dazu natürlich der DM ;)]

===========================================================
Message #50
Dice Roller by Dimble
Sun, 27 Apr 2008 23:09:35 GMT
-----------------------------------------------------------
01:04, Today: Dimble rolled 2 using 1d4+1. Dauer Gather Information.
01:03, Today: Dimble rolled 11 using 1d20+10.
01:02, Today: Dimble rolled 25 using 1d20+10. Gather Information: Rochenfänger.

Ooops, Wurf von 01:03 einfach ignorieren, ich hatte scheinbar nen nervösen Zeigefinger.......

===========================================================
Message #51
Hallo! by Loremaster (GM)
Mon, 28 Apr 2008 12:59:54 GMT
-----------------------------------------------------------
Hallo Ginger!
Ja, das Forum ist erst dann toll, wenn man sich daran gewöhnt hat, aber dann schon ;-)
Abgesehen von Dimbles Hinweis finden sich weiter oben in diesem Thread auch noch ein paar Tips.

Das funktioniert eher wie "Hide" aber gescheit ;-)

Ich habe den Inhalt von Dimbles Gather Information nochmal editiert, wurde vorher nicht recht fertig. Ich bin davon ausgegangen, dass Dimble das Gesammelte gleich mit seinen Gefährten geteilt hat.

===========================================================
Message #52
Re: Hallo! by Gilthas
Mon, 28 Apr 2008 15:43:28 GMT
-----------------------------------------------------------
Auch von mir ein kurzes Hallo. Freue mich auf einen weiteren Mitspieler.

Bis bald in IC!

Daniel

===========================================================
Message #53
Re: Hallo! by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Mon, 28 Apr 2008 16:54:20 GMT
-----------------------------------------------------------
Hallo auch von mir!
Noch mehr kleines Volk, da kann sich Thordin ja bald richtig groß vorkommen. Ich bin die Tage etwas beschäftigt, deshalb werden Thordins Ausführungen zur Ignis-Rune wohl etwas im Dunkeln bleiben. Ab Donnerstag sollte sich das wieder normalisieren...

Gruß

     Steffen

===========================================================
Message #54
Re: Hallo! by Xiara
Mon, 28 Apr 2008 19:08:05 GMT
-----------------------------------------------------------
Hallo! *wink*

===========================================================
Message #55
Fertig by Ginger
Tue, 29 Apr 2008 09:25:03 GMT
-----------------------------------------------------------
So, mein Charakter ist fertig, nur HG und Beschreibung fehlen - kommt aber im Laufe des Tages. Wann ich aber Einsteige hängt vom SL ab, den ich hier kurz vorwarnen muss, dass ich am Donnerstag und Freitag etwas weniger Zeit haben werde und am Wochenende in Kaiserslautern auf einem Frisbeeturnier bin und dann erst Sonntag Abend wieder hier sein werde.

===========================================================
Message #56
Re: Fertig by Boldran
Tue, 29 Apr 2008 11:38:03 GMT
-----------------------------------------------------------
auch von mir willkommen

ganz kurz

bin diese woche beruflich sehr viel unterwegs, kann erst wieder ab freitag oder samstag, sorry, aber ich muss einige tausend km zurücklegen

viel spass
marcus

===========================================================
Message #57
Ginger kommt by Loremaster (GM)
Fri, 02 May 2008 16:56:05 GMT
-----------------------------------------------------------
Ginger wird nun recht bald zu Euch stoßen, der Weg ist geebnet, die unmittelbare Vergangenheit geklärt und die Gegenwart abgesprochen, wundert Euch also nicht ;-)
Schönes Wochenende!

===========================================================
Message #58
Weg und Frage by Gilthas
Fri, 02 May 2008 18:53:45 GMT
-----------------------------------------------------------
Moin,
dies ist eine fruehzeitige Warnung: Ich werde vom 8. bis zum 17. kaum bis garnicht mitwirken koennen. Vom 10. bis zum 14. bin ich garnicht da und die anderen Tage kann ich noch nix versprechen.

So jetzt zur Frage an alle aus der ehemaligen Lifegruppe. Sind wir mal Schneckenwesen oder Menschen die von Schnecken gelenkt werden begegnet, die eventuell unterirdisch leben und sich von Riesenpilzen ernaehren? Kam im Rollenspiel hier in Southampton vor und irgendwie habe ich mich wie bei einem Deja-vu gefuellt.

Gruss und schoenes Wochenende
Daniel

===========================================================
Message #59
Re: Weg und Frage by Loremaster (GM)
Sat, 03 May 2008 11:23:39 GMT
-----------------------------------------------------------
Moin auch,
das ist ja mal ein seltener Zufall - ich bin vom 10.-17. im Urlaub und ebenfalls voraussichtlich ganz offline. Dann wollen wir mal bis dahin noch Nägel mit Köpfen machen und Fäden zusammenführen! Ihr seid der Wahrheit allerbestens auf der Spur.

Hmm, ich denke gerade über diese Schnecken nach. Wir hatten unterirdische Riesenpilze, und wir hatten auch einen der von einem Puppeteer befallen war (in der Orcfestung), aber so recht kann Dein Deja-vu da nicht herkommen. Oder vielleicht die Kaorti-Invasion?

Schönes Wochenende allerseits,
Robert

===========================================================
Message #60
Auch weg by Dimble
Mon, 05 May 2008 11:55:01 GMT
-----------------------------------------------------------
Huhu,

auch ich bin die Pfingstwoche in Urlaub und somit nicht online. Hoffentlich kann ich da genauso tolles Wetter genießen wie die letzten Tage hier in Karlsruhe....

Grüße,
Kiki

===========================================================
Message #61
Re: Auch weg by Ginger
Mon, 05 May 2008 14:32:51 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich bin auch über Pfingsten nicht da, aber irgendwie kommt es mir so vor, als könnte ich mir den Hinweis sparen, wenn ihr auch alle nicht hier seid ;)

Schönen Gruß
Johannes

===========================================================
Message #62
Re: Auch weg by Ginger
Mon, 05 May 2008 18:22:13 GMT
-----------------------------------------------------------
Mal ein, zwei Fragen:
Figuren wie "Viggieph" sind vom SL geführte NPC?
Und Kognoskula ist ein NP, von einem Spieler geführt? Aber warum NPC und nicht PC?
Ist nur Interessehalber.

Ich halte mich Inplay derweil mal zurück, ich habe nix wirklich zu schreiben, außer vielleicht zwei, drei Zeilen, welche ich genauso gut in einem längeren Beitrag einbauen kann bzw. ich warte auf die Kellnerin.

===========================================================
Message #63
Wer ist wer by Nusper (NPC)
Mon, 05 May 2008 19:26:50 GMT
-----------------------------------------------------------
Kognoskula ist der alte Charakter des DMs, Nusper bin ich, der Vertraute von Kognoskula und eine fuchsige Ratte, und Viggieph ist ein NPC :-)
Cooler Avatar, Gilthas! Passt gut.

===========================================================
Message #64
Woher? by Loremaster (GM)
Mon, 05 May 2008 20:09:42 GMT
-----------------------------------------------------------
Zur Info: Das Zeug was Kognoskula da auffährt hat alles Dimble geborgen, aus der Wohnung des Bibliothekswächters.

===========================================================
Message #65
Meister by Ginger
Mon, 05 May 2008 22:06:06 GMT
-----------------------------------------------------------
Großer Meister, siehst du eigentlich, wenn jemand, wie ich gerade, mal einfach meint zu würfeln? Oder sollen wir dir das irgendwie sagen?

===========================================================
Message #66
Re: Meister by Loremaster (GM)
Tue, 06 May 2008 06:53:23 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich finde es gut, wenn Spieler selbstständig würfeln, aber ich bin ganz groß im Übersehen des hiesigen Würfelbots. Bescheid zu sagen per pm oder hier wäre also gut!

===========================================================
Message #67
Schätze by Loremaster (GM)
Tue, 06 May 2008 20:16:14 GMT
-----------------------------------------------------------
Die Schatzverteilung kann natürlich von Euch gehandhabt werden wie ihr mögt. Von informell bis akriebischst ;-) Ich habe mal die Preise und Eigenschaften dazugeschrieben.

===========================================================
Message #68
Zurück by Boldran
Thur, 08 May 2008 08:13:26 GMT
-----------------------------------------------------------
Da bin ich wieder...

Ich bitte, die lange Auszeit zu entschuldigen, ich war saumaessig viel beruflich unterwegs.

Jeztzt ist es wieder besser absehbar :)

Nochmal ein Willkommen an den neuen Mitspieler.

Gruss
Boldran

===========================================================
Message #69
Re: Zurück by Kognoskula (NPC)
Thur, 08 May 2008 18:16:55 GMT
-----------------------------------------------------------
Hallo Boldran!
Kein Ding, passiert jedem. Schön dass es wieder ruhiger ist.
Allerdings wird hier über die Pfingstzeit wenig los sein, Dimble, Ginger, Gilthas und meiner einer werden die nächste Woche nicht da sein - was natürlich sonst niemanden abhalten soll ;-)

===========================================================
Message #70
Schöne Pfingsten by Loremaster (GM)
Fri, 09 May 2008 21:30:03 GMT
-----------------------------------------------------------
Sodele, nun gehts in den Urlaub. Schöne Pfingsten und bis nachstes Wochenende!
Robert

===========================================================
Message #71
Re: Schöne Pfingsten by Burth
Tue, 13 May 2008 08:30:22 GMT
-----------------------------------------------------------
"Burth irrt durch die prall gefüllten, spinnennetzartigen Verbindungsstraßen der großen Stadt, und sucht seine Freunde mit nichts als einem Zettel in der Hand. Kognoskulas saubere Handschrift verkündet dort in großen Lettern:

Wir kehren dieser Herberge für immer den Rücken zu. Du findest uns nun hier.

Burth hatte diese Adresse noch nie zuvor gehört und wundert sich auch etwas, über die spontane Entscheidung seiner Freunde, zumal er sich in der alten Herberge immer sehr wohl gefühlt hat.

Dennoch folgt Burth seinen Begleitern ohne Zögern, denn schließlich sind sie es, die die Herberge für ihn erst zu einer vorübergehenden Heimat machen."


Hallo ihr,

so, bin wieder da - muss mich aber erst noch einlesen und an das neue Forum gewöhnen. Wenn mir jemand einen kurzeinführung geben könnte, was ich hier am besten wo hintue, wäre das eine große Hilfe (Wo zum beispiel sollten meine Charakterdaten hin?)

Bis die Tage,
Kai

===========================================================
Message #72
Re: Schöne Pfingsten by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Wed, 14 May 2008 07:59:14 GMT
-----------------------------------------------------------
"Hmm, sei gegrüßt, Fremder. Deine Freunde sind auf einer Mission, die sie in ein weit entferntes Land führt, wo sie hohe Berge erklimmen und geheimnisvolle Täler erkunden." Oder so.

Willkommen zurück. Also den Reply-Link scheinst Du schon gefunden zu haben. Das Wichtigste zum Forum ist in den FAQs ganz gut erklärt.
Zur Orientierung dürfte dir diese Seite weiterhelfen. Da sind alle wichtigen Links. Einige von uns haben ihre Charaktere im RPGProfiler, die Sprüche die meisten in Kogoskulas Zauberhort. Du kannst deine Daten wohl auch unter den Character Details ablegen, der Nachteil ist aber, dass wir Spieler die, glaube ich, nicht einsehen können.  Ach ja und "so reden wir", so denken wir und "so schreien wir". Das dürfte das Wichtigste gewesen sein. Viel Spaß beim Lesen!

This message was last edited by the player at 10:02, Wed 14 May.



===========================================================
Message #74
Re: Schöne Pfingsten by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Wed, 14 May 2008 08:03:08 GMT
-----------------------------------------------------------
Verdammt, wer hat meine Links kaputt gemacht!? Möge ihm sein Bart abfallen!

This message was last edited by the player at 10:04, Wed 14 May.



===========================================================
Message #75
Re: Schöne Pfingsten by Xiara
Thur, 15 May 2008 05:42:24 GMT
-----------------------------------------------------------
So, jetzt geht das hier auch wieder... gestern wollt's nicht so recht...

Huhu Burth! :)

===========================================================
Message #76
Re: Schöne Pfingsten by Kognoskula (NPC)
Sat, 17 May 2008 20:55:56 GMT
-----------------------------------------------------------
Sodele, zurück aus dem geheimnisvollen Tal. Der Yeti ist erledigt, und die Ferienwohnung sauber mit Holzmünzen bezahlt ;-) Willkommen zurück, Burth!
Danke, Thordin, für die Kurzeinführung. Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Mir ists eigentlich wurscht wo man seinen Charakter aufbewahrt. Ich persönlich stecke den Charakter in den Profiler und Sprüche sowie Inventar in den Sprüchehort.

===========================================================
Message #77
Re: Schöne Pfingsten by Burth
Sun, 18 May 2008 07:55:45 GMT
-----------------------------------------------------------
Du brauchst doch auch Zugang zu meinen Charakterdaten oder hast Du die anderweitig gespeichert? Ich denke, ich nehme den Profiler. Bis dahin stehen sie ja auch noch im alten Forum.

===========================================================
Message #78
Re: Schöne Pfingsten by Loremaster (GM)
Sun, 18 May 2008 10:39:48 GMT
-----------------------------------------------------------
Selbstverständlich sollte mindestens ich die Charakterdaten auch sehen können, ich habe die nicht nochmal irgendwo. Macht PCs im Profiler "public", sonst kann ich sie nicht sehen. Und tragt bei Kampagnenteilnahme mal die Zahl 1 ein, dann sind sie direkt schick in der Kampagne eingeordnet ;-) Vom Profiler aus kann man sich die Charakterdaten wie üblich auch als xml sichern (z.B. für vergangene Charakterstufen, o.ä.)

===========================================================
Message #79
Re: Schöne Pfingsten by Burth
Sun, 18 May 2008 15:32:46 GMT
-----------------------------------------------------------
Done:

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/dnd/rpgprofiler/view.php?id=8


(Noch ein bißchen leer :) )

===========================================================
Message #80
Schatzaufteilung by Burth
Sun, 18 May 2008 15:35:41 GMT
-----------------------------------------------------------
Ist es vermessen, dass ich, sobald ich wieder dabei bin, frage, wie wir die Beute aufteilen wollen? :)

===========================================================
Message #81
Re: Schatzaufteilung by Nusper (NPC)
Sun, 18 May 2008 17:45:29 GMT
-----------------------------------------------------------
*kicher* ;-)

===========================================================
Message #82
Re: Schatzaufteilung by Kognoskula (NPC)
Mon, 19 May 2008 13:32:23 GMT
-----------------------------------------------------------
Mach doch einfach mal einen Vorschlag, Kognoskula ist der Modus wurscht. Ich denk das kann ruhig hier im OOC stattfinden. Es sei denn ihr wählt eine sehr informelle Variante ;-)

===========================================================
Message #83
Re: Schatzaufteilung by Burth
Mon, 19 May 2008 20:53:51 GMT
-----------------------------------------------------------
Prinzipiell könnten wir es auch Ingame machen, aber das würde dort gerade den Entscheidungsprozess behindern. Und so nutzen wir doch lieber die Möglichkeit zum Multithreading :)

Vorab, ich bin kein Experte für Gruppenfinanzwesen. Ich schreib mal auf, wem was wohl gut zugeordnet werden könnte und für das finanzielle Gleichgewicht muss dann wer anderes, Pelor oder der Spielleiter sorgen. (Obwohl Gilthas nicht dabei war, gibt es so einen Gegenstand, der ihm extrem gut zu Gesicht stehen würde ...)

Münzen/Steine/Geschmeide/Memorabilien:
    * Grobe Kiste voller Edelsteine: VP 4600gp
    * "Münzhaufen: 2235 gp"
    * massig Holzmünzen
    * Silberne Bürste mit Borsten von einem himmlischen Schreckenseber (VP 600gp)
    * Gebetsteppich des Kord (VP: 80)
    * Schmucker Handspiegel mit bernsteinbesetztem Kupfergriff (VP 175)

Jeder
    * 2*Trank Mitllere Wunden (KP 2*300gp)
    * Trank Spinnenklettern (KP 300gp)
    * Trank Unsichtbarkeit (KP 300gp)
    * Handlicher Hafersack: packt viel ein und wiegt immer 5lb (KP 2000gp)
    * Wandteppich der Wandöffnung: 1x/Tag, sprich "Exodus" und baue für 5 Runden ein Loch in eine steinerne Wand, die bis zu 5ft dick ist.(KP 6500gp)
    * Ring der Ramme (klick) (mod.trans.) mit Bergziegengravur: Boxt Gegner und drückt sie rücklings, oder haut Türen ein.(KP 8600gp)
    * Meisterarbeit Dolch (KP 302gp);
    * Meisterarbeit Dolch (KP 302)
    * Schildträgerbrosche (Noch 77dmg Schutz vor magischen Geschossen) (KP 1500gp);
    * Salamanderumhang: immediate "ignificate meo" (also als plötzliche 'jederzeit'-Aktion) hüllt Träger in Flammen: 1d6+7dmg auf Angreifer mit natürlichen und gefertigten (nichtstangen-) Waffen; hält bis nächste Runde 3x/Tag, (KP 6000gp)

Kognoskula:
    * Zauberbuch (KP 4300)
    * "Liber Alchemicus et Venenus" Giftbuch von Iggwilv (Eigentum der Bibliothek)

Dimble:
    * Kordelrolle: +2 circumstance auf Perform String Instruments, SA: (SL) flare, light, mending, message 1/day each (CL3) (KP 1012)
    * Kleiner Kurzbogen: "Beholderdeath", +1 Aberration-Bane Shortbow (CL8) (KP 8330)

Thordin:
    * Trank Heldentum (KP 750gp)
    * Handschuhe der Reichweite: Reichweite von Wurfwaffen verdoppelt (KP 2000gp)

Burth:
    * Schriftrolle: geistlicher Zauber: 2x Heilung (KP 3300gp)

Boldran:
    * Segen Ehlonnas für Sturm (eingetragen -> Paladin Mount) (KP 0gp)
    * Einhornbrosche: Slot: Throat, 1/day: Wunden Heilen 2d8+ 10, 1/day Gift Neutralisieren. Paladin: +2*Lvl Hände auflegen (KP 6000gp)

Gilthas:
    * Magischer Dolch 'Ausbeiner': +1 Keen Dagger (Kritisch bei 17-20)(KP 8302gp)

Da ich die Heilungsschriftrollen mal nicht Burths Privatbesitz zuordnen würde, melde ich gleich mal als erster Interesse an dem Salamander-Umhang (Flammen und Sonnenstrahlen sind doch fast das gleiche ;) ) sowie am Praktischen Hafersack an. Einen MA Dolch würde ich auch nehmen.

Kognoskula stände wahrscheinlich auch noch was größeres zu, da ich Zauberbücher immer nur begrenzt wertvoll finde. Aber die ist bestimmt auch mit etwas Geld für Papier und Tinte zufrieden. Ansonsten würde ich ihr die magische Brosche geben, da für das für fragile Typen doch eher was ist, als für Tanks.

Also mal ran an die Verteilung!

This message was last edited by the player at 22:55, Mon 19 May.



===========================================================
Message #84
Re: Schatzaufteilung by Kognoskula (NPC)
Mon, 19 May 2008 22:26:47 GMT
-----------------------------------------------------------
Sehr cool, danke Burth!
Kognoskula fleddert das Buch mal bei Gelegenheit zusammen mit Thordin und schreibt ab was nicht Niet- und Nagelefest ist, sofern die Zeit es erlaubt. So lange nimmt sie das Buch mal. Die Brosche ist ebenfalls sehr gut für sie. Der Bergziegenring ist zwar toll für sie, aber sie hat da schon jüngst was Ähnliches gelernt...

Und nicht vergessen, für Neuerwerbe aus der Magiergilde gewährt Xavier Euch ganze 30% Rabatt.

===========================================================
Message #85
Re: Schatzaufteilung by Dimble
Mon, 19 May 2008 22:45:40 GMT
-----------------------------------------------------------
Danke für die Liste Kai. Und schön, dass du wieder dabei bist. Ich bin auch zurück aus dem Urlaub, aber leider etwas unfit, hatte einen kleinen nervigen Unfall, der mir noch Schmerzen bereitet.

Natürlich hab ich auch gleich was an der Aufteilung zu meckern ;) Dimble will den Kurzbogen nicht behalten. Zu teuer, zu speziell. Dafür nimmt er die Boldran zugewiesene Einhornbrosche, zumindest vorübergehend. Hat zwar keinen Nutzen, erst recht nicht, weil der Teufelshuf auch noch den Throat-Slot belegt, aber aus IG Sicht denke ich verständlich. Und irgendwann, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, wird er sie Boldran überreichen.

===========================================================
Message #86
Gute Besserung by Ginger
Tue, 20 May 2008 10:50:30 GMT
-----------------------------------------------------------
... auf das du bald wieder fit bist. Aber wa machst du auch für Sachen ;)

Lass es dir wieder besser gehen :)

===========================================================
Message #87
Re: Schatzaufteilung by Gilthas
Tue, 20 May 2008 12:24:09 GMT
-----------------------------------------------------------
Hallo,
bin auch wieder da. Aber gewöhnt euch nicht dran, bin ab Donnerstag noch einmal bis Montag weg.

Bei der Schatzaufteilung hält sich Gilthas zurück, auch wenn es ihm sichtlich in den Fingern kribbelt. Da er nicht dabei war, fordert er keinen der Gegenstände, wehrt sich aber auch nicht lange, falls man ihm einen anbietet.

Gruss
Gilthas

This message was last edited by the player at 14:24, Tue 20 May.



===========================================================
Message #88
Re: Schatzaufteilung by Loremaster (GM)
Tue, 20 May 2008 14:57:04 GMT
-----------------------------------------------------------
Oh schade,... hast Du zu viel Urlaub oder zu viel Arbeit? ;-)

Burth typed:... und für das finanzielle Gleichgewicht muss dann wer anderes, Pelor oder der Spielleiter sorgen.
Da ich bei Gruppenfinanzen als Spieler traditionell ein akriebisches und etwas nerviges Fass aufmache, freue ich mich nun definitiv die Finger davon zu lassen. Was nicht heißt dass das Schicksal den Bescheidenen oder - aus Sicht der höheren Mächte - Benachteiligten nicht irgendwann entschädigen mag.

===========================================================
Message #89
Re: Schatzaufteilung by Burth
Tue, 20 May 2008 15:52:13 GMT
-----------------------------------------------------------
Dimble typed:Natürlich hab ich auch gleich was an der Aufteilung zu meckern ;) Dimble will den Kurzbogen nicht behalten. Zu teuer, zu speziell.

Ich bin ein Verfechter von "Was-da-ist-sollte-auch-benutzt-werden". Es sei denn Dimble fällt für den Verkaufswert des Bogens ein passender anderer Gegenstand ein.

quote:Dafür nimmt er die Boldran zugewiesene Einhornbrosche, zumindest vorübergehend. Hat zwar keinen Nutzen, erst recht nicht, weil der Teufelshuf auch noch den Throat-Slot belegt, aber aus IG Sicht denke ich verständlich. Und irgendwann, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, wird er sie Boldran überreichen.

IG-Sicht verstanden. Hoffentlich kommt die günstige Gelegenheit bald. Denn ungenutze magische Items sind doof :) (Fast so doof wie verfluchte ;) )

===========================================================
Message #90
Aufteilen by Burth
Tue, 20 May 2008 21:36:52 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich habe nichts gegen das Aufteilen, aber ich würde dann zwei Threads aufmachen, damit man nicht den Überblick verliert. Ansonsten ist es schwierig, auch im Nachhinein, die Handlungen zu verstehen.

===========================================================
Message #91
Essen by Ginger
Wed, 21 May 2008 08:15:21 GMT
-----------------------------------------------------------
Schellte mich jemand, wenn ich etwas überlesen habe, aber keiner von euch hat irgendwann begonnen zu Essen, oder? Nicht, dass ich meinen Beitrag ändern muss.

===========================================================
Message #92
Re: Gute Besserung by Dimble
Wed, 21 May 2008 12:12:39 GMT
-----------------------------------------------------------
Ginger typed:... auf das du bald wieder fit bist. Aber wa machst du auch für Sachen ;)

Lass es dir wieder besser gehen :)

Danke für die guten Wünsche. Und frag nich.... Ich bin zu blöd zum biken. Bergab, kurvig, Schotter, zu schnell, an der ungeschicktesten Stelle noch runterbremsen wollen.... Na ja, den Rest kann man sich denken :( Bin zum Glück mit Prellungen und Schürfwunden davongekommen. Aber die Rippenprellung ist echt schmerzhaft und wird irgendwie auch nich wirklich besser :(

===========================================================
Message #93
Re: Gute Besserung by Xiara
Wed, 21 May 2008 12:24:35 GMT
-----------------------------------------------------------
Autsch! Dann werd mal wieder heile... das mit dem Cure Light Wounds funktioniert ja hier leider nicht. ;)

Also, Gute Besserung!

===========================================================
Message #94
Test by Burth
Wed, 21 May 2008 12:32:06 GMT
-----------------------------------------------------------
<- Burth mit Bild

===========================================================
Message #95
Unfall by Ginger
Wed, 21 May 2008 12:46:38 GMT
-----------------------------------------------------------
Mädchen, was machst du für Sachen? Hier nochmal gute Besserung, denn du hast sie dringend nötig.

===========================================================
Message #96
Re: Unfall by Gilthas
Wed, 21 May 2008 13:14:00 GMT
-----------------------------------------------------------
Auch von mir gute Besserung.

===========================================================
Message #97
Schätze by Dimble
Thur, 22 May 2008 10:09:09 GMT
-----------------------------------------------------------
Danke für die guten Wünsche.

Ich habe mal in Kais Liste die geäußerten Wünsche eingearbeitet und dabei ist das rausgekommen:
http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/DND/Schwarzmagier/index.php/Sch%E4tze
Ein paar wenige Dinge bleiben zu verteilen. Alle einverstanden soweit?

===========================================================
Message #98
Re: Schätze by Loremaster (GM)
Thur, 22 May 2008 16:16:51 GMT
-----------------------------------------------------------
Danke, dann kann es jeder entsprechend den eigenen Wünschen ändern ;-)

Ich frage mich wo Boldran so steckt, vor zwei Wochen hat er sich zwar zurückgemeldet, aber nichts von sich hören lassen. Temporäres Mitnehmen von abwesenden Spielern ist ja ok, aber wenn man nicht weiß wie lange das so geht finde ich das nicht so gut. Wenn ihn jemand gerne übernimmt kommt er mit, ansonsten wird er wohl in der Stadt bleiben.

===========================================================
Message #99
Re: Schätze by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Thur, 22 May 2008 19:23:37 GMT
-----------------------------------------------------------
Huhu,

Thordin hätte fast den Anschluss verpasst! Erst geht nichts voran und dann seid Ihr plötzlich schon halb in Greyhawk. Na ja, bin selber schuld.

Was die Aufteilung angeht: Mir ist nicht so recht klar, was Thordin mit den Handschuhen soll, er wird deshalb  bestimmt nicht plötzlich zum Dolchwerfer werden. Ich bin da ein Verfechter von "Was-niemand-benutzt-sollte-auch-verkauft-werden". Sehe auch nichts anderes, was nützlich und nicht schon vergeben ist. Thordin braucht allerdings auch dringend 'n bisschen Bargeld für Ausrüstung, um seine neue Klasse toll ausspielen zu können...

===========================================================
Message #100
Wochenende by Ginger
Thur, 22 May 2008 23:06:33 GMT
-----------------------------------------------------------
Bin am Wochenende in Jena auf einem Frisbeeturnier. Diesmal habe ich mich nicht kurz vorher verletzt, weshalb ich diesmal wirklich von Freitag Abend bis Sonntag Abend nicht hier sein werde.

Euch ein paar schöne Tage, erholt euch gut von mir :)
Johannes

===========================================================
Message #101
Javan by Dimble
Fri, 23 May 2008 08:36:41 GMT
-----------------------------------------------------------
Wie kommen wir überhaupt über den Fluß? Können wir beim Hafen übersetzen? Wie weit ist es zur nächsten Brücke? Ist die im im Norden oder im Süden? Und ist die Cryllor abgewandte Seite nicht die Westseite, weil Norden auf der Karte unten ist?

Falls nötig: 10:36, Today: Dimble rolled 30 using 1d20+10. Bardic Knowledge Javan Überquerung.
Falls nix bekannt würd ich nochmal rein und Otumwilla kurz fragen.

===========================================================
Message #102
Boldran by Loremaster (GM)
Sat, 24 May 2008 10:26:03 GMT
-----------------------------------------------------------
Boldran hat sich mit trüben Neuigeiten bei mir gemeldet, in seinem Real-Life ist es derzeit mehr als schwierig. Daher hat er sich nun dazu durchgerungen sich auf unbestimmte Zeit vom ORPG zu verabschieden. Ich soll Euch alle lieb von ihm Grüßen!

===========================================================
Message #103
Re: Boldran by Xiara
Sat, 24 May 2008 13:49:37 GMT
-----------------------------------------------------------
Das ist natürlich schade. Dann kann man ihm nur wünschen, dass es bald wieder etwas ruhiger wird.

===========================================================
Message #104
Spurensuche by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Mon, 26 May 2008 14:24:23 GMT
-----------------------------------------------------------
Thordins Wurf war übrigens nur ein gammliger "Search", also vielleicht eher sinnlos. Das Verfolgen überlasse ich talentierteren Personen.
So viel ich weiß, hat es erst gestern angefangen zu schneien. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, da Thordin auch erst seit gestern auf der Welt ist :)

===========================================================
Message #105
Re: Spurensuche by Xiara
Mon, 26 May 2008 20:00:12 GMT
-----------------------------------------------------------
Naja 16 bei Tracking, nicht gerade sehr erfolgversprechend. ;-)

===========================================================
Message #106
Abmeldung by Dimble
Tue, 27 May 2008 11:02:24 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich bin von Donnerstag bis Sonntag weg.

Übrigens ist Dimble nun in den RPG Profiler: http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/dnd/rpgprofiler/view.php?id=2 umgezogen, sein Charsheet dort ist aktuell. Sprüche und verbrauchbare Items verwalte ich weiterhin in Kognoskulas Sprüchehort.

Und mir fällt gerade auf wieso unterstützt Dimble die Spurensucher eigentlich nicht mit einem Liedchen? Weil sein Spieler pennt....

This message was last edited by the player at 13:13, Tue 27 May.



===========================================================
Message #107
Re: Abmeldung by Gilthas
Tue, 27 May 2008 21:25:01 GMT
-----------------------------------------------------------
Hi,
ich bin zurueck aus der ehemals geteilten Hauptstadt. Schaffe es leider heute nicht mehr alles zu lesen, daher steigt Gilthas erst morgen wieder ein.

Gilthas

===========================================================
Message #108
Teufelshuf by Burth
Wed, 28 May 2008 13:39:30 GMT
-----------------------------------------------------------
Gilthas sorgt mal wieder dafür, dass auf allen Baustellen gleichzeitig gearbeitet wird :)

===========================================================
Message #109
Re: Teufelshuf by Dimble
Wed, 28 May 2008 13:42:25 GMT
-----------------------------------------------------------
Das stimmt ;) Wiedermal Chaos. Thordin ist ja eigentlich gar nicht am Steg geblieben, sondern hat mit Spuren gedeutet.....

===========================================================
Message #110
Re: Teufelshuf by Gilthas
Wed, 28 May 2008 14:07:47 GMT
-----------------------------------------------------------
Aber er wurde von Dimble weggeschickt und irgendwie hoerte es sich so an als ob wir direkt vor dem Steg nach Spuren suchen. Ich kann aber meinen Beitrag auch aendern, falls ich das falsch verstanden habe.

===========================================================
Message #111
Re: Teufelshuf by Dimble
Wed, 28 May 2008 14:20:57 GMT
-----------------------------------------------------------
Weggeschickt, mal nicht so negativ ;) Freundlichst um etwas gebeten :) Die Spurensuche ist aber längst vorbei und ich zumindest stell es mir so vor, dass wir gerade zusammenstehen und die Spuren deuten. Ob Gilthas dabei ist weiß ich nicht, aber Thordin definitiv, schließlich beteiligt er sich an dem Gespräch. Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

===========================================================
Message #112
Re: Teufelshuf by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Wed, 28 May 2008 14:28:57 GMT
-----------------------------------------------------------
Ach, dann hat die Unterhaltung zwischen Gilthas und Thordin eben vorher statgefunden, während des Schneeschippens. Etwas mehr geistige Flexibilität bei den alten Leuten bitte ;)

===========================================================
Message #113
Re: Teufelshuf by Dimble
Wed, 28 May 2008 14:31:24 GMT
-----------------------------------------------------------
Ah, ich beginne zu verstehen, ihr spielt jetzt in der Vergangenheit weiter. Lol, vielleicht könnte ich mein Gespräch mit Ginger von vorhin auch noch etwas ausweiten in einer Rückblende, bis ihr soweit seid und dann können wir uns gemeinsam dem weiteren Vorgehen in der Gegenwart zuwenden ;)

===========================================================
Message #114
Re: Teufelshuf by Loremaster (GM)
Wed, 28 May 2008 18:51:03 GMT
-----------------------------------------------------------
Könnt ihr es bitte unterlassen die Zeitlinie zu spalten?
Das darf höchstens der DM. Spieler verpassen beim ORPG zwangsweise Situationen, manchmal ist es vielleicht möglich etwas nachzuholen. Allerdings ist es dem Spiel hier wohl nicht förderlich und ist sicherlich auch nicht dringend.
Vielleicht hat Gilthas Post #185 ja übersehen.

===========================================================
Message #115
Re: Teufelshuf by Gilthas
Wed, 28 May 2008 20:11:40 GMT
-----------------------------------------------------------
Habe Thordin's Verlassen des Steges tatsaechlich ueberlesen. Entschuldigung.

Habe meinen Beitrag mal ein wenig angepasst, um ihn besser in die tatsaechliche Abfolge zu integrieren. Wenn gewuenscht, kann ich den Beitrag aber auch loeschen und spaeter darauf zurueckkommen.

===========================================================
Message #116
Karte by Dimble
Wed, 28 May 2008 22:15:22 GMT
-----------------------------------------------------------
Weil ich weiss, dass ich irgendwie unfähig bin, Kartenwissen in Worte zu fassen empfehle ich denen, die das Nachschauen wollen unser Wiki und dort vor allem den Mitte Westen Bereich der Karte von Keoland: http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/DND/Schwarzmagier/uploads/KeolandMapMiddlesized.jpg

===========================================================
Message #117
Re: Karte by Kognoskula (NPC)
Thur, 29 May 2008 11:17:49 GMT
-----------------------------------------------------------
Da ich Dimble am Wochenende begleiten werde, verabschiede ich mich nun auch schon einmal bis Sonntag Abend.

Warum ist das eigentlich so, dass Spieler davon überzeugt sind nichts Brauchbares zu wissen, obwohl sie eigentlich quasi alles wissen :-) Ich kenne das auch bei mir als Spieler, dass man auf den großen Knall der Erkenntnis wartet, obwohl eigentlich das meiste klar ist.

===========================================================
Message #118
Re: Karte by Xiara
Wed, 04 Jun 2008 05:26:51 GMT
-----------------------------------------------------------
Das ist normal... da fehlt halt immer irgendwie der Zusammenhang, den man als Spielleiter nunmal generell hat. Auch wenn es noch so offensichtlich scheint, manchmal sieht man die Teile des Puzzles nunmal aus anderen Blickwinkeln und merkt garnicht, dass sie eigentlich zusammenpassen.

In diesem Sinne war der Link im letzten Post auch wirklich hilfreich. :)

===========================================================
Message #119
Re: Karte by Loremaster (GM)
Wed, 04 Jun 2008 19:09:44 GMT
-----------------------------------------------------------
Wohl wahr ;-)

Übrigens: 4am GMT, Saturday the 7th of June, zieht der Server von RPOL um. Wer die ausgiebige Planung nicht mitbekommen hat, der sei zumindest gewiss dass alles zu unserem Besten ist, und Spenden willkommen sind ;-)
Hier kann man die finale Ankündigung finden:
Link to a message in "General RPoL"

===========================================================
Message #120
Kenewor by Dimble
Thur, 05 Jun 2008 14:08:26 GMT
-----------------------------------------------------------
@Ginger: Sorry, wenn ich dich mit Dimbles Worten verwirrt habe.... Aber Eldobarth hat ja deutlich gesagt, dass Kenewor noch lebt: "und heute lebt mein alter Bruder noch immer in den geheiligten Wäldern Celenes, in der Obhut und Gesellschaft der Seinigen."

Dimbles Worte waren so gemeint, dass er nun in den Wäldern wieder Ruhe gefunden hat bei seinen Mitelfen. Und Dimble will diese Ruhe nicht stören, nach allem was er durchgemacht hat. Er will ihn nicht mit dem Huf belasten.....

===========================================================
Message #121
Re: Kenewor by Burth
Thur, 05 Jun 2008 14:47:44 GMT
-----------------------------------------------------------
Aber ich muss gestehen, dass ich auch zuerst dran gedacht habe, dass wir ja einfach Kenewor töten können und seine Gebeine nehmen ... aber ich glaube, das war nicht im Sinne des Erfinders ;)

===========================================================
Message #122
Re: Kenewor by Ginger
Thur, 05 Jun 2008 14:53:23 GMT
-----------------------------------------------------------
Geändert.

@Burth: Ich glaube, dass nicht nur Ginger ein vehementer Gegner deiner Idee wäre ;)

===========================================================
Message #123
EM by Loremaster (GM)
Sun, 08 Jun 2008 20:56:54 GMT
-----------------------------------------------------------
So, nun gab es eine kleine EM-Verzögerung...
Nun gehts weiter im all-new fancy dual-IC-thread Modus ;-)

===========================================================
Message #124
Re: EM by Xiara
Mon, 09 Jun 2008 19:56:08 GMT
-----------------------------------------------------------
Was ist eigentlich neu an dem Layout? Ich seh zwar die Meldung, aber kann jetzt keine wirkliche Änderung feststellen!?

===========================================================
Message #125
Re: EM by Kognoskula (NPC)
Mon, 09 Jun 2008 20:59:25 GMT
-----------------------------------------------------------
Ähm, keine Ahnung ;-)
Alles gefühlt wie beim Alten - aber auf flotterer Hardware, was positiv auffällt.

Übrigens: Diese orangefarbenen Fussballer waren mir noch nie so sympathisch :-)

This message was last edited by the player at 23:00, Mon 09 June.



===========================================================
Message #126
Re: EM by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Mon, 09 Jun 2008 22:18:15 GMT
-----------------------------------------------------------
Hab grade eine erspäht! Wenn man ganz nach oben scrollt, gibt es eine Überschriftenzeile ("Fins Taverne - Das Hinterzimmer [OoC].  Posted by Loremaster.") die mir vorher nie aufgefallen ist...

===========================================================
Message #127
Neue Version by Dimble
Tue, 10 Jun 2008 11:04:38 GMT
-----------------------------------------------------------
Was Thordin sagt empfinde ich auch als neu :) Wens interessiert der kann hier alle Veränderungen nachlesen: Link to a message in "RPoL Announcements" Das Layout hat sich anscheinend auf der Startseite verändert. Da ich die aber nie besuche sondern immer gleich zu den Spielen hüpfe, fällt mir da auch nich viel auf ;)

This message was last edited by the player at 13:18, Tue 10 June.



===========================================================
Message #128
Suchfunktion by Loremaster (GM)
Thur, 12 Jun 2008 08:20:29 GMT
-----------------------------------------------------------
Aus Ermangelung einer Suchfunktion in Rpol habe ich, angeregt von Dimble, auf "Der Startseite": http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/schwarzmagier , bei den Links unten einen Link hinzugefgügt, welcher zu Verzeichnissen mit Dumps dieses Forums führt. Dort kann man dann recht einfach suchen.

===========================================================
Message #129
Re: Suchfunktion by Dimble
Thur, 12 Jun 2008 14:31:06 GMT
-----------------------------------------------------------
Danke. Ich finds sehr nützlich. Ich hab übrigens ein wenig unsere Quests im Wiki auf den (hoffentlich) aktuellen Stand gebracht: http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/dnd/schwarzmagier/index.php/Quests Einige neue Informationen aus dem Gespräch mit Xavier, über die Ladung des Rochenfängers und bezüglich des Teufelshufes sind eingeflossen.

===========================================================
Message #130
Abmeldung by Ginger
Fri, 13 Jun 2008 15:40:12 GMT
-----------------------------------------------------------
Tut mir leid, ahbe es voll verpennt. Bin am Wochenende in Magdeburg auf einem Turnier, also nicht hier.

Lasst es euch gut gehen
Johannes

===========================================================
Message #131
Re: Abmeldung by Dimble
Fri, 13 Jun 2008 16:17:23 GMT
-----------------------------------------------------------
Viel Glück dir und ein schönes Wochenende :)

===========================================================
Message #132
Re: Abmeldung by Loremaster (GM)
Sat, 14 Jun 2008 12:41:03 GMT
-----------------------------------------------------------
Hallo,
bin heute unterwegs und kann erst morgen Abend wieder schreiben. Bis dann und schönes Wochenende. Danke fürs Bescheid geben, Ginger, abwesenderweise ;-)

===========================================================
Message #133
Re: Abmeldung by Burth
Sat, 14 Jun 2008 14:45:18 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich bin ab morgen früh bis nächsten Samstag unterwegs, aber gehe davon aus, dass ich Internetzugang haben werde.

===========================================================
Message #134
Re: Abmeldung by Gilthas
Sun, 15 Jun 2008 18:05:35 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich bin ab morgen Mittag bis Sonntag unterwegs und habe gerade erfahren, dass es da kein Internet gibt.

===========================================================
Message #135
Einkauf by Loremaster (GM)
Mon, 16 Jun 2008 18:38:36 GMT
-----------------------------------------------------------
So, ihr könnt zu gewöhnlichen Preisen alles Einkaufen was ihr wollt. Bei besonderen Sachen oder Preisunsicherheit einfach nachfragen. Bei Eurem Lebenswandel kostet ein Tag in Cryllor übrigens 3gp im Schnitt. Was ihr mit den Schätzen nun letztendlich tut ist mir noch nicht ganz klar ;-)

Die Zeit bis zu den Neheli können wir knapp abhandeln. Wer dorthin mit will, finde sich aufbruchbereit in der Grombir ein!

===========================================================
Message #136
Re: Einkauf by Ginger
Mon, 16 Jun 2008 20:18:21 GMT
-----------------------------------------------------------
Finde ich denn einen passenden Schlitten? Und wie teuer wäre er? Außerdem steht im PHB nix von Geschirr für Pferde/Hunde. So Schnee-weiß-ich-nicht-Latschen weiß ich auch nicht, wie teuer sowas sein soll.

===========================================================
Message #137
Re: Einkauf by Loremaster (GM)
Tue, 17 Jun 2008 07:31:09 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein kleiner Exzerp aus der Preisliste beim Abenteurerausstatter:

Kleiner Hundeschlitten (inkl. Zug-Geschirr): 7gp, 60lb
Normales Zaumzeug: 2gp, 1lb
"Schneeschuhe" (quasi Tennisschläger zum Festschnallen an Schuhe): 5gp (verhindern Verlangsamung und Behinderung durch Tiefschnee, und manchmal auch Abstürze in Gletscherspalten, kosten aber 5ft Geschwindigkeit, +5 auf Track DC)
Allgemeines Rundum-Glücklich-Winteroutfit: 8gp, 7lb / 2lb (small people)

===========================================================
Message #138
Re: Einkauf by Burth
Tue, 17 Jun 2008 07:40:43 GMT
-----------------------------------------------------------
Burth kauft sich feste Stiefel und Tennisschlägerschuhe ;) Als Mantel würde er sich gerne aus dem Schatz bedienen. Der Salamander-Mantel hält bestimmt warm. Außerdem sollten wir die Tränke und die magischen Dinge an den Mann bringen. Es hilft ja nicht, wenn der "Ausbeiner" in einem Beutel bleibt ...

Außerdem werde ich mir passende "Powers" aussuchen und eventuell nach ein paar Schriftrollen für Rituale suchen ...

This message was last edited by the player at 09:44, Tue 17 June.



===========================================================
Message #139
Re: Einkauf by Xiara
Tue, 17 Jun 2008 18:26:04 GMT
-----------------------------------------------------------
Winteroutfit und so tolle Schneeschuhe wird Xiara sich dann kaufen, denke ich.

===========================================================
Message #140
Re: Einkauf by Loremaster (GM)
Tue, 17 Jun 2008 18:57:50 GMT
-----------------------------------------------------------
Mein Vorschlag: macht das Schätzeverteilen mal oberflächlich und vielbehaltend und vertagend, Kognoskulas allabendliche Wahrsagungen haben ein mögliches, baldiges, weiteres Anquellen des Great Bag of Holding angedeutet...

PS: Habt nur keine Bedenken Abschiedsgeplänkel flach zu halten, Boldrans Abschied ist unerwartet und muss eben akzeptiert werden, zudem ist er schon fast zur Türe raus.

This message was last edited by the GM at 21:05, Tue 17 June.



===========================================================
Message #141
Re: Einkauf by Ginger
Tue, 17 Jun 2008 22:55:47 GMT
-----------------------------------------------------------
Mein Einkauf:
Kleiner Hundeschlitten (inkl. Zug-Geschirr): 7gp, 60lb
Normales Zaumzeug: 2gp, 1lb
Sattel: 10gp, 25lb (oder ändert sich etwas für Reithund?)
"Schneeschuhe" : 5gp (verhindern Verlangsamung und Behinderung durch Tiefschnee, und manchmal auch Abstürze in Gletscherspalten, kosten aber 5ft Geschwindigkeit, +5 auf Track DC)
Wegrationen für 10 Tage: 5gp, 10lb

This message was last edited by the player at 01:05, Wed 18 June.



===========================================================
Message #142
Re: Einkauf by Loremaster (GM)
Wed, 18 Jun 2008 06:35:38 GMT
-----------------------------------------------------------
In reply to Ginger (msg #141):
Der Sattel für Haschimi wiegt nur 6lb! (Kostet aber das selbe)

===========================================================
Message #143
Re: Einkauf by Dimble
Wed, 18 Jun 2008 11:00:41 GMT
-----------------------------------------------------------
Dimbles Einkaufsliste:

"Schneeschuhe" (quasi Tennisschläger zum Festschnallen an Schuhe): 5gp (verhindern Verlangsamung und Behinderung durch Tiefschnee, und manchmal auch Abstürze in Gletscherspalten, kosten aber 5ft Geschwindigkeit, +5 auf Track DC)
Allgemeines Rundum-Glücklich-Winteroutfit: 8gp, 7lb / 2lb (small people)
Wegrationen für fünf Tage

===========================================================
Message #144
Re: Einkauf by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Wed, 18 Jun 2008 12:17:02 GMT
-----------------------------------------------------------
Thordins Einkauf: wie Dimble, nur eine halbe Nummer größer. Außerdem wird er nun noch dem Schmied seines Vertrauens und der Magiergilde einen Besuch abstatten. Wie viel Bares darf er sich ungefähr mitnehmen. Nach der Schatzaufteilung (leider grade offline) hatten alle ungefähr 8000 und Thordin 3000 gp an Schätzen gekriegt. Soweit ich mich erinnere. Bar hatten wir etwa 20.000. Folglich würde sich Thordin gerne ca. 5000gp auszahlen lassen.

[Private to Loremaster: Und folglich noch kaufen
- scrolls: unseen servant (2x25gp), detect magic (2x12.5), mending(12.5), read magic (12.5), PfE (2x25), obscuring mist (2x25gp), invis. (150), potion CLW (3x50gp)
- fullplate (mw, 1650 gp)
- light shield or buckler (165gp)
- Earthsilk jersey (1 dmg res/slash, RoS, 150gp)
- amulet of teamwork (2000)
= 4465 gp
]

===========================================================
Message #145
Re: Einkauf by Loremaster (GM)
Thur, 19 Jun 2008 18:41:42 GMT
-----------------------------------------------------------
Wenn in dieser Stunde noch jemand etwas großes vorhat, kann er das gerne schreiben!

===========================================================
Message #146
Re: Einkauf by Dimble
Fri, 20 Jun 2008 10:50:43 GMT
-----------------------------------------------------------
Thordin typed:Thordins Einkauf: wie Dimble, nur eine halbe Nummer größer. Außerdem wird er nun noch dem Schmied seines Vertrauens und der Magiergilde einen Besuch abstatten. Wie viel Bares darf er sich ungefähr mitnehmen. Nach der Schatzaufteilung (leider grade offline) hatten alle ungefähr 8000 und Thordin 3000 gp an Schätzen gekriegt. Soweit ich mich erinnere. Bar hatten wir etwa 20.000. Folglich würde sich Thordin gerne ca. 5000gp auszahlen lassen.

Abrechnung: (Update1)
Kognoskula: 4340.52
Dimble: 4472.12
Thordin: 3675.52
Burth: -210.88
Gilthas: -422.28

Aufteilung siehe Wiki. Ein Trank und der Ring bleiben zu verteilen. Ist der Ring der Ramme eigentlich voll? Oder wieviele Charges hat er noch? Das beeinflusst ja den Preis.....

Sind alle zufrieden? Falls nicht ändern und selber neu rechnen bitte ;) Hier nochmal der Link zum Wiki: http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/dnd/schwarzmagier/index.php/Sch%E4tze

This message was last edited by the player at 14:40, Fri 20 June.



===========================================================
Message #147
Re: Einkauf by Loremaster (GM)
Fri, 20 Jun 2008 16:38:45 GMT
-----------------------------------------------------------
Der Ring hat 42 Charges!

===========================================================
Message #148
Re: Einkauf by Loremaster (GM)
Fri, 20 Jun 2008 20:17:47 GMT
-----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Abrechnung, dann kann also jetzt wirklich eingekauft werden!
Cryllor führt jedes (PhB, DMG und MIC) Item bis zu einem Preis von 3000gp, alles was drüber liegt oder aus anderer Quelle muss man dann mal suchen gehen in der Stadt... ;-)

===========================================================
Message #149
Re: Einkauf by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Sat, 21 Jun 2008 00:18:14 GMT
-----------------------------------------------------------
Jo, danke Dimble. Von mir aus alles gut, auch wenn ich mich grob verschätzt hatte.

Worauf bezieht sich eigentlich der 30% Gildenbonus abgesehen von Scrolls?

===========================================================
Message #150
Re: Einkauf by Ginger
Sat, 21 Jun 2008 10:59:35 GMT
-----------------------------------------------------------
Wenn es Geld zu verschenken gibt, ich nehme auch welche :p

@Dimble: Ich hoffe, ich durfte dir die paar Minuten klauen *liebguck*

This message was last edited by the player at 13:19, Sat 21 June.



===========================================================
Message #151
Re: Einkauf by Loremaster (GM)
Sat, 21 Jun 2008 12:09:17 GMT
-----------------------------------------------------------
Gildenbonus gilt auf alle Einkäufe magischer Art in der Gilde. Also Rings, Wands, Scrolls, Wonderous Items, Verzauberungen auf Rüstungen oder Schwerter, etc. Nach dem Vorbild der Großen Magiergilde von Greyhawk sind die meisten Abetneurerausstatter in Cryllor von der Magiergilde konzessioniert und geben Euch den selben Rabatt auf magische Gegenstände, somit solltet ihr auf einfach alle magischen Items den Rabatt bekommen.

Nagut,... dann noch was für Wortumdreher, von denen wir hier ja glücklicherweise eigentlich keine haben: eine Mithril Full-Plate +1 kostet: 10500+500, (nicht ~7900) ich denke es ist klar, was ich meine ;-) Soll heißen auf teures Nichtmagisches gibts keinen Rabatt nur auf Verzauberungen darauf.

===========================================================
Message #152
Unterwegs by Loremaster (GM)
Sat, 21 Jun 2008 15:00:52 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich kann nicht garantieren wie konstant es während der kommenden Woche weitergeht da ich unterwegs bin. Zwar mit Internet, aber mit weniger Zeit und vielleicht ist diese Seite hier dort ja sogar zensiert ;-)

===========================================================
Message #153
Re: Unterwegs by Burth
Sat, 21 Jun 2008 17:02:53 GMT
-----------------------------------------------------------
Cool, Du gehst nach China? Deinen Job möchte ich auch haben ;)

===========================================================
Message #154
Re: Unterwegs by Loremaster (GM)
Sun, 22 Jun 2008 16:37:55 GMT
-----------------------------------------------------------
;-)
Ein kurzer Gruß aus Shanghai. Ich habe nun endlich ein großzügiges Wireless gefunden mit dem ich zumindest ein wenig Online komme.

PS: Och, irgendwo ist hier sicherlich immer eine gute Stelle frei. An der "Great Firewall of China" arbeiten immerhin permanent 30000 Zensurfachkräfte... *gasp*

This message was last edited by the GM at 19:49, Sun 22 June.



===========================================================
Message #155
Re: Unterwegs by Xiara
Sun, 22 Jun 2008 19:55:45 GMT
-----------------------------------------------------------
Nice! :)

===========================================================
Message #156
Re: Unterwegs by Loremaster (GM)
Mon, 30 Jun 2008 12:18:22 GMT
-----------------------------------------------------------
So, nun bin ich wieder richtig zurück. Leider ist in der Ferne, zeitlich und technisch bedingt doch Einiges auf der Strecke geblieben, zum Beispiel auch Otumwillas sonst so geschätzter und guter Service ;-)

===========================================================
Message #157
Re: Unterwegs by Loremaster (GM)
Mon, 30 Jun 2008 20:50:57 GMT
-----------------------------------------------------------
Die Realität und die Zeitachse hat sich seit heute Mittag ein klein wenig zurechtgerückt... i.e. Gingers letzter IG-Post verändert. Nun stimmt auch der Service in der Grombir wieder ;-)

===========================================================
Message #158
Re: Unterwegs by Loremaster (GM)
Thur, 03 Jul 2008 17:52:17 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich hätte nach dem letzten Post wohl besser auf Holz klopfen sollen ;-)

So, der flinke Dimble ist in der Überraschungsrunde der Erste, dann wirds ernst. Ab der ersten richtigen Runde haben die Feinde eine gemeinsame Ini.

===========================================================
Message #159
G&G by Loremaster (GM)
Thur, 03 Jul 2008 18:29:32 GMT
-----------------------------------------------------------
Ginger und Gilthas sind im Moment synchron mit dem Rest. Können natürlich gerne auch jederzeit handeln.

===========================================================
Message #160
Re: G&G by Xiara
Thur, 03 Jul 2008 19:05:07 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich will mich ja nicht beschweren... aber wo kommen denn die ganzen Trefferpunkte her? ;-)

===========================================================
Message #161
Re: G&G by Loremaster (GM)
Thur, 03 Jul 2008 19:43:27 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich befürchte die kommen von Boldran. Gehören ihm aber auch ;-)
Vielen Dank für den Hinweis!

===========================================================
Message #162
Re: G&G by Gilthas
Thur, 03 Jul 2008 19:55:32 GMT
-----------------------------------------------------------
Teilen wir Boldrans Charakter auf? Ich koennte einen besseren Willsave vertragen ... ;-)

===========================================================
Message #163
Re: G&G by Kognoskula (NPC)
Thur, 03 Jul 2008 19:59:57 GMT
-----------------------------------------------------------
Kognoskula nimmt das Händeauflegen!

===========================================================
Message #164
:-) by Loremaster (GM)
Fri, 04 Jul 2008 17:46:12 GMT
-----------------------------------------------------------
Exzellenter Dice Roller...
... habe ich das laut gesagt?
;-)

===========================================================
Message #165
Re: :-) by Xiara
Fri, 04 Jul 2008 18:34:57 GMT
-----------------------------------------------------------
Na, wenigstens ist er unparteiisch... ;-)

===========================================================
Message #166
Re: :-) by Loremaster (GM)
Fri, 04 Jul 2008 19:56:01 GMT
-----------------------------------------------------------
Scheint allerdings so, 'solider output'... :-O
Der vermeintliche Bettler liegt nun übrigens als Hackfleisch am Boden.

===========================================================
Message #167
Re: :-) by Xiara
Fri, 04 Jul 2008 20:33:01 GMT
-----------------------------------------------------------
Bei den Würfeln auch kein Wunder... die ersten beiden Angriffe direkt 20 und 19. ;-D

===========================================================
Message #168
Re: :-) by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Fri, 04 Jul 2008 20:56:24 GMT
-----------------------------------------------------------
Dabei hat sich der Bot anscheinend so verausgabt, dass für Thordin nicht mehr viel übrig bleibt, wo er es doch viel dringender nötig hätte. :(
Er könnte doch Boldrans BAB kriegen...

===========================================================
Message #169
Re: :-) by Xiara
Fri, 04 Jul 2008 22:17:17 GMT
-----------------------------------------------------------
Thordin typed:...wo er es doch viel dringender nötig hätte. :(

Ja, wie jetzt... wer ist denn hier grad halbtot. ;-D

===========================================================
Message #170
Wie vielte Begegnung heute? by Burth
Sat, 05 Jul 2008 11:55:39 GMT
-----------------------------------------------------------
Mal eine blöde Frage: die wie vielte Begegnung ist das heute? Burth hat nämlich gar nicht mehr so viele Gebete übrig ... zumindest, wenn meine Aufzeichnungen korrekt sind.

5x - 0th
1x - 1th
2x - 2nd
0x - 3rd ...

Ich poste mal, dementsprechend.

===========================================================
Message #171
Re: Wie vielte Begegnung heute? by Loremaster (GM)
Sat, 05 Jul 2008 12:00:10 GMT
-----------------------------------------------------------
Heißer Tip: Kognoskulas easy-to-use, feature-loaded Sprüchehort ;-)

Ich glaube heute gabs eigentlich noch keine Klopperei.

===========================================================
Message #172
Re: Wie vielte Begegnung heute? by Burth
Sat, 05 Jul 2008 12:09:29 GMT
-----------------------------------------------------------
Na dann ... doch lieber Magic Circle vs. Evil :)

===========================================================
Message #173
Re: Wie vielte Begegnung heute? by Loremaster (GM)
Sat, 05 Jul 2008 14:15:15 GMT
-----------------------------------------------------------
Eigentlich eine gute Idee ;-)

Es wäre toll, wenn Xiara und Burth bald mal ihre PCs in den Profiler laden könnten, allerspätestens wenn sie leveln. Das PC-Nachschlagen an verschiedenen Orten nervt. Ja, ähm und ein übersichtliches Zaubermanagement wäre gut, gell? ;-)

Ich nehme übrigens gerne Verbesserungsvorschläge für den Hort entgegen, allerdings redet da dann auch meine Faulheit mit.

===========================================================
Message #174
Re: Wie vielte Begegnung heute? by Xiara
Sat, 05 Jul 2008 14:40:04 GMT
-----------------------------------------------------------
Wenn Du mir sagst, wo ich den finde, mach ich das gern...

===========================================================
Message #175
Re: Wie vielte Begegnung heute? by Loremaster (GM)
Sat, 05 Jul 2008 14:52:36 GMT
-----------------------------------------------------------
Voilá:
http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/schwarzmagier/

===========================================================
Message #176
Profiler by Burth
Sun, 06 Jul 2008 09:42:41 GMT
-----------------------------------------------------------
Kommt heute nachmittag ...

===========================================================
Message #177
Action by Loremaster (GM)
Sun, 06 Jul 2008 12:59:33 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich vergaß gestern: Den Aoo von der Zentipede bekommt Thordin praktisch erst in dieser Runde, wenn er selbst das 'Tränken' beendet. Zudem beinhaltet die Status-Übersicht schon die 3 Punkte durch Fast Healing von Burth, die jeder PC praktisch erst erst dann bekommt, wenn er dran ist.

@Thordin: Ja, 2*SA = 1*FRA ;-)

===========================================================
Message #178
Profiler by Burth
Sun, 06 Jul 2008 13:36:07 GMT
-----------------------------------------------------------
http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/dnd/rpgprofiler/view.php?id=8

===========================================================
Message #179
Re: Profiler by Gilthas
Sun, 06 Jul 2008 13:36:26 GMT
-----------------------------------------------------------
Moin,
ich habe auch mal angefangen Gilthas im Profiler zu etablieren. Muss ich irgendwas machen, damit ihr den Charakter sehen koennt?

===========================================================
Message #180
Re: Profiler by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Sun, 06 Jul 2008 13:40:29 GMT
-----------------------------------------------------------
Ja, "Public Permission" setzen. Geht unter Characters und dann Edit.

===========================================================
Message #181
Re: Profiler by Gilthas
Sun, 06 Jul 2008 13:52:16 GMT
-----------------------------------------------------------
Muesste jetzt einsehbar sein.
Im Profiler sind Skills, Feats und so korrekt. Inventar habe ich noch hier unter den Character Details.

===========================================================
Message #182
Auktion by Burth
Sun, 06 Jul 2008 13:59:39 GMT
-----------------------------------------------------------
Hallo Mitstreiter, beim Aufräumen des Charakters habe ich festgestellt, dass Burth einen Cloak of Resistance +1 zu viel hat. Möchte den wer ersteigern? Mindestgebot sind 500GS :) ... Auktion läuft bis Morgen 12:00 (real-time). Ansonsten verkauft Burth den Mantel.

===========================================================
Message #183
Eigene Fähigkeiten ... by Burth
Sun, 06 Jul 2008 14:28:03 GMT
-----------------------------------------------------------
"Was ist das?" Der Anführer beherrscht sich, offenbar spürt er die neue Lebenskraft.

UPS! Sorry, da kannte ich wohl meine eigene Fähigkeiten nicht. Hatte "Allies" statt "Living Creatures" im Kopf ... spassige Fähigkeit, dieses Sacred Healing.

===========================================================
Message #184
Re: Auktion by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Sun, 06 Jul 2008 14:28:28 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich biete einen (!) Handschuh der Reichweite. :)

===========================================================
Message #185
Re: Auktion by Xiara
Sun, 06 Jul 2008 14:55:21 GMT
-----------------------------------------------------------
Eine Cloak of Resistance könnte Xiara sicherlich noch brauchen. 500gp in Edelsteinen kann sie auch anbieten. :)

===========================================================
Message #186
Burth ist jetzt auch im Hort by Burth
Sun, 06 Jul 2008 14:55:47 GMT
-----------------------------------------------------------
^^ :) (meaningful text)

===========================================================
Message #187
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Xiara
Sun, 06 Jul 2008 15:46:14 GMT
-----------------------------------------------------------
Und Xiara hat jetzt auch einen Profiler-Sheet (id=10; hoffe ich hab keinen Fehler gemacht beim Übertragen :)).

Link ist in der Beschreibung und im Charakterbogen hier im Forum.

===========================================================
Message #188
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Xiara
Sun, 06 Jul 2008 15:48:00 GMT
-----------------------------------------------------------
quote:Ich gehe davon aus, dass Xiara gleich wieder aufstehen wird (Dank Fast healing und Thordins Trank).

Gute Frage... wo steht Xiara denn eigentlich? Wann kann sie wieder handeln?

Und was passiert mit Rage/Frenzy bei Bewusstlosigkeit?

===========================================================
Message #189
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Sun, 06 Jul 2008 16:39:39 GMT
-----------------------------------------------------------
Meiner unqualifizierten Meinung nach liegt sie immer noch da, wo sie hingefallen ist und kann diese Runde noch handeln. Und das mit der Rage steht bestimmt auch irgendwo...

===========================================================
Message #190
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Loremaster (GM)
Sun, 06 Jul 2008 17:10:43 GMT
-----------------------------------------------------------
Sehr richtig ;-)
Xiara liegt in S14, siehe Karte. Rage endet nicht, siehe FAQ.

Xiara kann genau jetzt handeln!

Vielen Dank allerseits fürs Übertragen. Xiara und Gilthas sind nun auch in die 'Campaign' 'invited', könnt ja bei Gelegenheit auf 'accept' klicken.

===========================================================
Message #191
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Kognoskula (NPC)
Sun, 06 Jul 2008 17:16:36 GMT
-----------------------------------------------------------
Ah, willkommen im Hort, Burth, mal wieder jemand mit einem gut gefüllten Taktischen Monitor (tm), sogar mit den Faith Points *wink*

Dann muss ich wohl bald mal die +-Buttons dort rechts hinzufügen... :-)

===========================================================
Message #192
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Xiara
Sun, 06 Jul 2008 20:08:34 GMT
-----------------------------------------------------------
Loremaster typed:Xiara liegt in S14, siehe Karte.

Das meinte ich jetzt nicht grad mit dem wo... ;-D

Mehr so bewusstseins-/lebenstechnisch... aber ok, dann spring ich mal rasch in das andere Thema rüber und poste was. :-)

===========================================================
Message #193
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Loremaster (GM)
Sun, 06 Jul 2008 23:37:25 GMT
-----------------------------------------------------------
Netter Versuch: Move + Partial Charge ;-)
Viech hatte übrigens ge'Squeeze't.
Wieder habt ihr Burths +3hp schon als Voranschlag im Status.
Der Stinkenebel ist so dick, dass man bei 5ft concealment hat, und bei 10 unsichtbar ist. Aber den Husten kann man via Lauschen gut orten ;-)

===========================================================
Message #194
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Xiara
Mon, 07 Jul 2008 05:17:59 GMT
-----------------------------------------------------------
Eine Runde hat Xiara durch ihre Bewusstlosigkeit verloren, richtig?

Dann ist Frenzy nämlich aus, sobald sie wieder dran ist... hält ja nur 4 Runden.

===========================================================
Message #195
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Xiara
Mon, 07 Jul 2008 05:31:42 GMT
-----------------------------------------------------------
Loremaster typed:Vielen Dank allerseits fürs Übertragen. Xiara und Gilthas sind nun auch in die 'Campaign' 'invited', könnt ja bei Gelegenheit auf 'accept' klicken.

Ich seh kein 'accept' Button... wo finde ich das?

===========================================================
Message #197
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Loremaster (GM)
Mon, 07 Jul 2008 07:57:02 GMT
-----------------------------------------------------------
Zu finden ebenfalls unter Characters und dann Edit, so wie die Public Permission auch (s.u).

===========================================================
Message #198
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Xiara
Mon, 07 Jul 2008 08:28:12 GMT
-----------------------------------------------------------
Ahh... da ist er ja. :-)

===========================================================
Message #199
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Loremaster (GM)
Mon, 07 Jul 2008 08:35:06 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein paar Buttons bei dem Profiler sind echt so richtig schön schwer zu finden, beim 'Campaign' editieren ist das ebenso.

===========================================================
Message #200
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Loremaster (GM)
Mon, 07 Jul 2008 21:10:44 GMT
-----------------------------------------------------------
Gilthas ist genau 100ft von Feld M24 entfernt, in nord-nordöstlicher Richtung (ähm, also unten-untenrechts ;-)), siehe große Cryllor-Karte im Wiki zur Orientierung.
http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/dnd/schwarzmagier/index.php/Cryllor

===========================================================
Message #201
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Xiara
Mon, 07 Jul 2008 21:35:59 GMT
-----------------------------------------------------------
@Dice Roller: d20, nicht d10! ;-P

===========================================================
Message #202
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Mon, 07 Jul 2008 23:56:27 GMT
-----------------------------------------------------------
So, ich verabschiede mich jetzt für die nächsten 7 Tage in das Land der Elfen. Falls ich nicht in den Vulkan falle, komme ich wahrscheinlich trotzdem zum Schreiben, ansonsten springt bitte für mich ein.

Gruß

===========================================================
Message #203
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Loremaster (GM)
Tue, 08 Jul 2008 08:54:00 GMT
-----------------------------------------------------------
... und wenn Du doch in den Vulkan fällst, dann schreib uns ne Karte vom Mittelpunkt der Erde :)

Übrigens sind die Bedingungen um den Fischmarkt überall so, dass man auch rennen könnte, wenn man wölltö. Dimble hört Gilthas' Rufen sehr gut, und sieht ihn auch heraneilen.

This message was last edited by the GM at 10:57, Tue 08 July.



===========================================================
Message #204
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Burth
Tue, 08 Jul 2008 08:59:13 GMT
-----------------------------------------------------------
Loremaster typed:in nord-nordöstlicher Richtung (ähm, also unten-untenrechts ;-))

???

Sind wir auf der Unterseite der Erdscheibe?

;)

===========================================================
Message #205
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Loremaster (GM)
Tue, 08 Jul 2008 09:05:59 GMT
-----------------------------------------------------------
Hmmm, eigentlich derzeit nicht ;-)
..., aber der Kartenzeichner hatte einen im Tee, als er den Pinsel angesetzt hatte um Cryllor zu kartographieren. Und seitdem kommt er regelmäßig durcheinander, ist aber auch schwierig, also noch ein Versuch:
in nord-nordwestlicher Richtung also unten-untenrechts

===========================================================
Message #206
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Gilthas
Tue, 08 Jul 2008 18:15:34 GMT
-----------------------------------------------------------
Loremaster typed:Übrigens sind die Bedingungen um den Fischmarkt überall so, dass man auch rennen könnte, wenn man wölltö. Dimble hört Gilthas' Rufen sehr gut, und sieht ihn auch heraneilen.
Habe den Absatz, in dem Gilthas durch die Gassen läuft und Rauch sowie Dimble erspäht, aus mir unerfindlichen Gründen erst soeben entdeckt. Ansonsten wäre ich vielleicht gerannt ...

===========================================================
Message #207
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Loremaster (GM)
Tue, 08 Jul 2008 19:04:11 GMT
-----------------------------------------------------------
Passiert leich in den dicken Kampfposts... ich sollte wieder einfärben ;-)
Wenn ich mir erlauben darf Gilthas 'gedachte Trajektorie' fortzusetzen, stelle ich ihn mal auf J17.

===========================================================
Message #208
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Xiara
Tue, 08 Jul 2008 22:42:20 GMT
-----------------------------------------------------------
Der Würfelbot ist auch erschöpft, wie es scheint... ;-P

===========================================================
Message #209
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Wed, 09 Jul 2008 11:00:10 GMT
-----------------------------------------------------------
Xiara typed:Der Würfelbot ist auch erschöpft, wie es scheint... ;-P

In der Tat, wenn man kein Pelor-Priester ist...

Gruß
  Thordin,
  der jetzt Trolle suchen geht...

===========================================================
Message #210
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Gilthas
Wed, 09 Jul 2008 11:38:46 GMT
-----------------------------------------------------------
Thordin typed:  der jetzt Trolle suchen geht...
Nordische Trolle oder Tolkien's Trolle?

===========================================================
Message #211
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Burth
Wed, 09 Jul 2008 14:47:19 GMT
-----------------------------------------------------------
Das habe ich mich schon bei den Vulkanen gefragt ...

===========================================================
Message #212
Infos by Loremaster (GM)
Wed, 09 Jul 2008 19:01:52 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich hoffe das wirkt nicht mosernd, ist auch nur ne Kleinigkeit:
Burth typed:Burth rolled 29,5 using 1d20+9,1d8+1 with rolls of 20,4. Attack (+2 blind, +2 flanked).
Bei solchen Informationen ist es essentiell hinzuschreiben, ob das nun inklusive diesen +2 oder nicht ist, und die +2 nur hingeschrieben werden um mich drauf aufmerksam zu machen.
Wenn es so dasteht wie oben muss ich es nachschauen, da ich es nicht blicke.

Ach ja, Xiara, wäre cool wenn Du Deine Würfelergebnisse auch in Deine Kampfpost-Technikzeile übertragen könntest. Machts für mich leichter.

===========================================================
Message #213
Re: Infos by Xiara
Wed, 09 Jul 2008 19:31:41 GMT
-----------------------------------------------------------
Klar, kann ich machen. :)

===========================================================
Message #214
Re: Infos by Loremaster (GM)
Wed, 09 Jul 2008 19:50:05 GMT
-----------------------------------------------------------
Danke!

===========================================================
Message #215
Re: Infos by Loremaster (GM)
Wed, 09 Jul 2008 22:52:22 GMT
-----------------------------------------------------------
Übrigens: Der Gerüstete fällt um.

===========================================================
Message #216
Re: Infos by Burth
Thur, 10 Jul 2008 07:14:50 GMT
-----------------------------------------------------------
Loremaster typed:Ich hoffe das wirkt nicht mosernd, ist auch nur ne Kleinigkeit:
Burth typed:Burth rolled 29,5 using 1d20+9,1d8+1 with rolls of 20,4. Attack (+2 blind, +2 flanked).
Bei solchen Informationen ist es essentiell hinzuschreiben, ob das nun inklusive diesen +2 oder nicht ist, und die +2 nur hingeschrieben werden um mich drauf aufmerksam zu machen.
Wenn es so dasteht wie oben muss ich es nachschauen, da ich es nicht blicke.
Klar, wird versucht ... nur kann man nicht arg so viele Zeichen angeben :)

===========================================================
Message #217
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Thur, 10 Jul 2008 11:33:19 GMT
-----------------------------------------------------------
Gilthas typed:Nordische Trolle oder Tolkien's Trolle?

Weiß man das vorher so genau? Ich jedenfalls noch keine gefunden. Es gab aber zumindest einen Tunnel, an dem Zoll erhoben wird. Gibt es eigentlich Tunnel-Trolle?

===========================================================
Message #218
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Kognoskula (NPC)
Thur, 10 Jul 2008 11:38:58 GMT
-----------------------------------------------------------
In den Mienen von Moria schon!

===========================================================
Message #219
Re: Burth ist jetzt auch im Hort by Gilthas
Thur, 10 Jul 2008 12:41:00 GMT
-----------------------------------------------------------
Kommt drauf an wo und was du suchst. Die sind schon recht verschieden.

===========================================================
Message #220
Ich vergaß... by Loremaster (GM)
Thur, 10 Jul 2008 14:09:54 GMT
-----------------------------------------------------------
... explizit auszusprechen, dass der Kampf zu Ende ist!

===========================================================
Message #221
Re: Auktion by Burth
Thur, 10 Jul 2008 17:08:06 GMT
-----------------------------------------------------------
Mich selbst typed:Hallo Mitstreiter, beim Aufräumen des Charakters habe ich festgestellt, dass Burth einen Cloak of Resistance +1 zu viel hat. Möchte den wer ersteigern? Mindestgebot sind 500GS :) ... Auktion läuft bis Morgen 12:00 (real-time). Ansonsten verkauft Burth den Mantel.
Okay, der Mantel geht an Xiara, die Edelsteine gleichen Burth's Dispokredit aus :)

PS: Warum kann ich mich eigentlich nicht selbst zitieren?

===========================================================
Message #222
Re: Auktion by Xiara
Thur, 10 Jul 2008 20:27:12 GMT
-----------------------------------------------------------
Fein! :)

===========================================================
Message #223
Die Arbeit ruft by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Fri, 11 Jul 2008 12:06:16 GMT
-----------------------------------------------------------
Hi,
ich werde womöglich vor Sonntag Abend nicht zum Posten kommen. Also schleift Thordin notfalls einfach mit...

===========================================================
Message #224
Re: Die Arbeit ruft by Burth
Fri, 11 Jul 2008 13:33:14 GMT
-----------------------------------------------------------
Geht klar. Der wird einfach an die anderen Gefangenen drangebunden :)

===========================================================
Message #225
Inplay by Ginger
Fri, 11 Jul 2008 22:21:56 GMT
-----------------------------------------------------------
Darf ich erfahren, worauf ihr wartet? Alle sagen sie, dass sie zur Grombir wollen und keiner läuft los.
Ich warte darauf, dass etwas passiert und eure Ankunft, könnte soetwas sein ;)

===========================================================
Message #226
Re: Inplay by Burth
Mon, 14 Jul 2008 13:37:40 GMT
-----------------------------------------------------------
Otumwilla typed:"Macht Euch keine Sorgen wegen des Wassers, es sind sowieso noch einige Suppen geordert worden,..."

Mentale Notiz: Nie wieder Suppe in der Grombir!

===========================================================
Message #227
Re: Inplay by Loremaster (GM)
Mon, 14 Jul 2008 13:52:14 GMT
-----------------------------------------------------------
Heh, dat war nen sauberer, neutraler Allzweck-Kessel zum Wasserkochen!
Da hat noch keiner drin geplanscht ;-)

===========================================================
Message #228
Re: Inplay by Thordin
Ein Zwerg in der Fremde,
Mon, 14 Jul 2008 20:48:12 GMT
-----------------------------------------------------------
Burth typed:Otumwilla typed:"Macht Euch keine Sorgen wegen des Wassers, es sind sowieso noch einige Suppen geordert worden,..."

Mentale Notiz: Nie wieder Suppe in der Grombir!

:) Hab ich mir auch gedacht.

Ich bin wieder zu Hause und alles normalisiert sich. Hat Thordin eigentlich noch irgendwelche Heilzauber abgekriegt oder wie ist der Stand?

===========================================================
Message #229
Re: Inplay by Burth
Mon, 14 Jul 2008 21:45:39 GMT
-----------------------------------------------------------
Der Stand sollte gut sein ... zumal ein Sacred Healing ja mal gleich 9 HP für alle bringt. Und das macht Burth auch gerne noch ein paar Mal.

===========================================================
Message #230
Re: Inplay by Loremaster (GM)
Mon, 14 Jul 2008 22:15:28 GMT
-----------------------------------------------------------
Wusstet ihr dass die Neheli ein Vampirclan sind?
*evilgrin*

===========================================================
Message #231
Re: Inplay by Loremaster (GM)
Mon, 14 Jul 2008 22:18:33 GMT
-----------------------------------------------------------
btw: Ich warte bis heute Nachmittag auf Gilthas' Reaktion! Da wird wahrscheinlich kein echter Kampfthread draus entstehen, die Heckenschützen sind schon davongerannt, daher einfach im Mainthread.

===========================================================
Message #232
Re: Inplay by Loremaster (GM)
Mon, 14 Jul 2008 22:23:13 GMT
-----------------------------------------------------------
Nochwas: Ich überlasse es einfach mal Burthan den Status der Truppe zum guten zu ändern, 9 mehr als im letzten Statuspost haben ja alle wegen der zum Schluss gewirkten Sonnenkraft.

Hab ich eigentlich schon mal gesagt dass der Würfelbot seine Würfel mal dringend zum Fenster rauswerfen sollte? Das war eine 99,4% Chance auf mindestens einen Treffer... ;-)

===========================================================
Message #233
Re: Inplay by Burth
Tue, 15 Jul 2008 08:03:13 GMT
-----------------------------------------------------------
Loremaster typed:Nochwas: Ich überlasse es einfach mal Burthan den Status der Truppe zum guten zu ändern, 9 mehr als im letzten Statuspost haben ja alle wegen der zum Schluss gewirkten Sonnenkraft.
Hat er für Xiara und Thordin (und sich) noch getan, während er die Wunden versorgt hat (damit Xiara -1, alle anderen voll).

===========================================================
Message #234
Re: Inplay by Gilthas
Tue, 15 Jul 2008 21:31:13 GMT
-----------------------------------------------------------
Loremaster typed:Hab ich eigentlich schon mal gesagt dass der Würfelbot seine Würfel mal dringend zum Fenster rauswerfen sollte? Das war eine 99,4% Chance auf mindestens einen Treffer... ;-)
Die 0,6% wollen aber auch mal auftauchen ... und wenigstens ist so mein teurer Mantel nicht ruiniert ;-)

===========================================================
Message #235
Re: Inplay by Xiara
Tue, 15 Jul 2008 22:36:22 GMT
-----------------------------------------------------------
Burth typed:Hat er für Xiara und Thordin (und sich) noch getan, während er die Wunden versorgt hat (damit Xiara -1, alle anderen voll).

Damit fühlt man sich doch gleich besser... :)

===========================================================
Message #236
Zu den Herrschaften by Loremaster (GM)
Wed, 16 Jul 2008 23:06:42 GMT
-----------------------------------------------------------
Gerne kann übrigens noch 'schnell auf dem Weg' was gesagt oder getan werden.

===========================================================
Message #237
Abwesenheit by Burth
Thur, 17 Jul 2008 09:48:22 GMT
-----------------------------------------------------------
Da die Telekom freundlicherweise meine Zugangsdaten geändert hat, ohne mich darüber zu informieren, konnte ich gestern leider unplanmäßig nicht ins Internet. Jetzt bin ich wieder da, kündige aber gleich mal einen Urlaub an:

Vom 24.7. bis 3.8. bin ich nicht online und ab da bis zum 8. September erst ab frühestens 15 Uhr wach.

===========================================================
Message #238
Re: Abwesenheit by Kognoskula (NPC)
Thur, 17 Jul 2008 11:05:24 GMT
-----------------------------------------------------------
Welch Steilvorlage, aber ich muss nachfragen: Du planst einen Monat lang bis in den Nachmittag zu pennen?
Oder gehts wieder dahin wo der Otter war?
:D

===========================================================
Message #239
Re: Abwesenheit by Burth
Thur, 17 Jul 2008 12:41:10 GMT
-----------------------------------------------------------
Ich könnte ja auch beschlossen haben, meinen schlecht bezahlten Akademia-Job mit einem lukrativen Nachtschichtengagement bei Opel am Band zu tauschen :D

===========================================================