===========================================================
Message #1
Zwischen Häusern und Intrigen by Loremaster (GM)
Sun, 08 Jun 2008 18:30:14 GMT
-----------------------------------------------------------
Im pikfeinen Interieur der Hallen der Händlergilde gleiten einige Blicke von kuchenessenden Fachsimplern auf den noch wenig bekannten Jüngling. En einem Tischchen scheint er als Biberbach erkannt worden zu sein und einer der vielen vom Vorabend nickt ihm dezent zu.

Eine sehr korrekt auftretende, beleibte Frau Elderbelly wiegelt Gilthas Begehren routiniert und desinteressiert ab: "Guten Tag, Herr von Biberbach. Viele Mitglieder der Gilde gehören dem Hause Lizhal an, so ist es. Sind Sie Mitglied? Nein? Nun, dann bitte ich Sie,... diesen Antrag auf Mitgliedschaft auszufüllen, einzureichen, und die Entscheidung darüber abzuwarten. Im Falle, dass auserorderntliche Eile Sie treibt, empfehle ich ihnen eine Gastmitgliedschaft,... bitte schön, dies ist das Formular. Gerne können Sie dann beispielsweise die Herren dort drüben an jenem Tisch ansprechen." gibt sie zuletzt noch einen Tip preis.

===========================================================
Message #2
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Gilthas
Thur, 12 Jun 2008 21:18:34 GMT
-----------------------------------------------------------
Ein wenig verlegen steht Gilthas vor der erfahren und abgeklaert wirkenden Empfangsdame. "Aehh, nein ich bin noch kein Mitglied der Gilde der Haendler. ... eine Gastmitgliedschaft wird wahrscheinlich fuer meine Zwecke reichen."
Damit nimmt er sich des Formulars an und fuellt es aus. Bei einigen der Angaben muss er ein wenig flunkern, um seine Tarnung aufrecht zu erhalten. Sobald er mit dem Ausfuellen fertig ist, haendigt er das Formular zurueck. "Ich bin sicher die Gastmitgliedschaft kostet eine Gebuehr? Etwas Geld fuehre ich mit mir, aber fuer einen groesseren Betrag muesste ich spaeter zurueckkehren."

===========================================================
Message #3
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Loremaster (GM)
Thur, 12 Jun 2008 22:10:44 GMT
-----------------------------------------------------------
"Das wären 10 Goldlöwen für eine Wochenmitgliedschaft, der Herr. Doch bei Monatsende erlischt die Mitgliedschaft freilich, ebenso bei Zuerkennung einer Dauermitgliedschaft. Haben Sie noch weitere Fragen?" Diskret nimmt die Dame das Geld entgegen. Auf eine Antwort scheint sie nicht wirklich zu warten.

===========================================================
Message #4
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Gilthas
Sat, 14 Jun 2008 12:21:12 GMT
-----------------------------------------------------------
"Vielen Dank, werte Dame." bedankt sich Gilthas artig. Alles Snobs hier.

Dann begibt er sich zu den Herren, die ihm von der Empfangsdame empfohlen wurden.
"Guten Tag, werte Herren. Darf ich mich vorstellen, ich bin Herbert von Biberbach. Darf ich auch sogleich zum Punkt kommen. Ich komme zu ihnen um die Moeglichkeit fuer einen Handel auszuloten."

===========================================================
Message #5
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Loremaster (GM)
Sun, 15 Jun 2008 16:01:37 GMT
-----------------------------------------------------------
Die letzten Gespräche verstummen an dem Mahagoni-Kaffetischchen mit Marmorplatte. Die Augen richten sich auf Gilthas: "Nun, Herr von Biberach, dann wollen wir Euren Eifer nicht bremsen und sind ganz Ohr, welch Nachfrage und Bedarf Ihr anmeldet." In der Runde von Sechsen beugen sich nun schon dreie deutlich auf den Tisch, in dieser Jahreszeit scheinen Neuigkeiten rar.

===========================================================
Message #6
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Gilthas
Sun, 15 Jun 2008 18:57:45 GMT
-----------------------------------------------------------
Die erste Reaktion der Herren beruhight Gilthas ein wenig und er entspannt sich.
"Wie ihnen sicher bekannt ist, laeuft der Krieg fuer Koenig Skotti nicht ganz problemlos, und daher erwartet er mehr Truppen von den Haeusern Cryllors. Mein Auftraggeber kann in kuerzester Zeit Truppen zur Verfuegung stellen. Natuerlich fuer einen gewissen Preis."

Kurz haelt Gilthas inne, um die ersten Reaktionen der Versammelten abzuschaetzen. "Meine Aufgabe ist es geeignete Verhandlungspartner fuer meinen Auftraggeber aufzutreiben. Er wuerde den Handel gerne zeitnah und ohne grosse Umwege durch die Buerokratie abschliessen."

===========================================================
Message #7
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Loremaster (GM)
Thur, 26 Jun 2008 15:26:55 GMT
-----------------------------------------------------------
Schon bei den ersten Worten von Gilthas wird er beinahe unterbrochen. Einer der beistehenden klatscht sich auf die Stirn und greift in kameradschaftlicher Manier nach dem Arm seines Nebenmannes und zerrt ihn emsig davon, gefolgt von zwei weiteren verdutzten Jüngeren: "Ach, ich vergaß beinahe, mein lieber Herr,..." Gilthas sieht die zwei - der eine emsig, der andere etwas verdattert - noch zum Zigarrenschrank entschwinden doch konzentriert sich auf seine Worte. Die Antwort lässt wenig zu wünschen übrig, denn der offenbare Rädelsführer der verbleibenden drei scheint pfiffig: "Einintelligendärmahn Euer Patron, Herr von Biberbaach. Konzessionnenn, wänisch mudmaßendarf. Wieviele Soldatten und wieschnell, *ähmmm* von welchen Zallen sbrechen wirhier?" Mit schwerfälliger Gestik untermauert der Herr den Akzent in seinen von oben herab gesprochenen, direkten Worten.
Nachdem Gilthas augenscheinlich fachkundig die teilweise improvisierten Antworten auf die gestellten Fragen liefert und geschickt formuliert, legt der Herr seine Stirn in Falten und stützt sein Kinn auf der edlen Marmorplatte des Tischchens. Schließlich nickt er entschlossen und mit aufgesetzt freundschaftlicher Fratze: "Ich denke wir gomeninsgeschäft, Junkermahn." Erwartungsvoll ob der weiteren Ablaufplanung blickt er Gilthas an. Die Mimik der beiden Besitehenden verraten innerliches Händereiben.

===========================================================
Message #8
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Gilthas
Fri, 27 Jun 2008 22:46:40 GMT
-----------------------------------------------------------
Das scheint ja ganz gut zu laufen, denkt sich Gilthas als er dem Wortfuehrer des Hauses Lizhal zu hoert und dessen Fragen beantwortet.

"Ich werde ihre generelle Bereitschaft meinem Auftraggeber uebermitteln. Da ich mit den exakten Details nicht vertraut bin, muessen diese in einem weiteren Gespraech abgewickelt werden. Ich denke mein Auftraggeber waere fuer ein Treffen morgen oder uebermorgen bereit. Wenn ihnen dies recht ist, werde ich das uebermitteln und mich wieder bei ihnen melden. Welchen Namen kann ich meinem Herren uebermitteln?"

===========================================================
Message #9
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Loremaster (GM)
Sun, 29 Jun 2008 11:01:26 GMT
-----------------------------------------------------------
*Oops* denkt Gilthas, als er bemerkt, wie sich die Miene des Herren subtil verfinstert, als dieser vernimmt, dass Gilthas angeblich mit Details nicht vertraut sei: Ob man so etwas verklausuliert?. Doch schnell ist der Herr wieder freundlich: "Nun, dann hoffe ich beim nächsten Mal einen entscheidenden Schritt in dieser Zusammenarbeit zu erreichen. Sendet Nachricht an mich, Ludowig von Lizhal." Er zwinkert: "Persönlich."
Dann lockert sich seine Art und auch sein Tonfall: "Habt ihr noch Zeit auf eine Zigarre, Herr von Biberbach?" freundschaftlich gestikuliert er nun in Richtung des Zigarrenschrankes "Seid ihr auch im Goldenen Drachen beherbergt? Eine vortreffliche Unterkunft. Ach, Pjotr, hol doch diesen vollmundigen Gerstenschnapps aus dem Lopollanischen Land." Man steuert in Richung einer aufwändig gepolsterten Sitzgruppe. Gilthas erwartet offenbar der informelle Abschluss eines waschechten Business-Talks.

===========================================================
Message #10
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Loremaster (GM)
Wed, 02 Jul 2008 19:14:09 GMT
-----------------------------------------------------------
Gerne lässt Gilthas die feinen Herren noch bei Zigarre und Umtrunk ein wenig auf sich wirken, doch der Mühe die Fragen und Smalltalksituationen wieder und wieder zu meistern ist er nach der ersten Zigarre überdrüssig. Zudem hat er noch vieles im Kopf, und so verabschiedet er sich von seinen neuen 'Geschäftspartnern' und bahnt sich seinen Weg durch die Stadt, wohlbesorgt keine Verfolger hinter sich zu haben. Suche ich noch Viggieph auf oder lieber meine Gefährten? Flink tragen ihn seine Schritte in Richtung des Ospremkarrees.

===========================================================
Message #11
Re: Zwischen Häusern und Intrigen by Gilthas
Wed, 02 Jul 2008 20:41:07 GMT
-----------------------------------------------------------
"Ich werde Ihnen morgen frueh eine Nachricht zukommen lassen. Vielen Dank fuer das Gespraech, Herr von Lizhal." verabschiedet Gilthas sich von den Herren.

Das hat ganz gut geklappt, aber die Zeit ist ganz schoen vergangen. wundert er sich als es draussen schon fast dunkel ist.

===========================================================