ultima:uebersicht_fuer_neue_spieler

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
ultima:uebersicht_fuer_neue_spieler [2019/01/20 18:44] – angelegt stmultima:uebersicht_fuer_neue_spieler [2019/03/01 20:56] (aktuell) – Termine korrekt verlinkt heath
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Informationen für neue Spieler ====== ====== Informationen für neue Spieler ======
  
-[[Ultima Thoule]] ist eine Kampagne, die ich hauptsächlich beim [[www.thoule.de|Rollen- und Brettspielverein Thoule]] leite. Im Unterschied zu den meisten Rollenspielkampagnen gibt es keine feste Gruppe von Spielern, sondern sie steht jedem offen. Die Spieler finden sich jeweils für eine Spielsitzung zusammen und jede Sitzung ist in sich abgeschlossen. Damit das funktioniert, gibt es einige Regeln.+[[Ultima Thoule]] ist eine Kampagne, die ich hauptsächlich beim [[http://www.thoule.de|Rollen- und Brettspielverein Thoule]] leite. Das Thema ist die Entdeckung und der Aufbau einer Siedlung, vielleicht sogar einer Zivilisation an einem fremden, feindlichen Ort. 
 + 
 +Im Unterschied zu den meisten Rollenspielkampagnen gibt es keine feste Gruppe von Spielern, sondern sie steht jedem offen. Die Spieler finden sich jeweils für eine Spielsitzung zusammen und jede Sitzung ist in sich abgeschlossen. Damit das funktioniert, gibt es einige [[Regeln]].
  
 == Ich möchte mitspielen, was muss ich tun? == == Ich möchte mitspielen, was muss ich tun? ==
  
-  * Sieh nach, welche [[Termine]] angeboten werden und trag dich dort für eine Runde ein. Es gibt immer Runden, in denen mindestens ein oder zwei Plätze für neue Spieler reserviert sind. Erscheine pünktlich. Fertig.+  * Sieh nach, welche [[quests|Termine]] angeboten werden und trag dich dort für eine Runde ein. Es gibt immer Runden, in denen mindestens ein oder zwei Plätze für neue Spieler reserviert sind. Erscheine pünktlich. Fertig.
  
 == Ist das wirklich alles? == == Ist das wirklich alles? ==
Zeile 14: Zeile 16:
   * Lies dir die [[Regeln]] durch, die speziell für diese Runde gelten.   * Lies dir die [[Regeln]] durch, die speziell für diese Runde gelten.
   * Erstelle einen Charakter. Alles darüber erfährst du ebenfalls auf der Seite [[Regeln]]. Dieser Schritt ist optional, denn für neue Spieler habe ich immer eine Auswahl vorgefertigter Charaktere.   * Erstelle einen Charakter. Alles darüber erfährst du ebenfalls auf der Seite [[Regeln]]. Dieser Schritt ist optional, denn für neue Spieler habe ich immer eine Auswahl vorgefertigter Charaktere.
-  * Lies dir die [[Logs]] durch, um mehr über die Welt zu erfahren, in der wir spielen.+  * Lies dir die [[Chronik|Logs]] durch, um mehr über die Welt zu erfahren, in der wir spielen
 + 
 +== Ich habe noch mehr Fragen == 
 + 
 +Schreib mir eine Mail an <dersteffen@fantasymail.de>.
  
  • ultima/uebersicht_fuer_neue_spieler.1548006281.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2019/01/20 18:44
  • von stm