no way to compare when less than two revisions
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Vorherige Überarbeitung | |||
— | ultima:tagebuch:2019-06-15 [2019/10/21 13:39] (aktuell) – heiko | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | 18.05.19 | ||
+ | |||
+ | ^ Spieler: ^ Charaktere: | ||
+ | |Lori | Check Mate, Waldelfe, Mönch | | ||
+ | |Andy | Ditos, Gnom, Kleriker | | ||
+ | |Benjamin | Jonathan Williams, Mensch, Schurke | | ||
+ | |Max | Heath Bestem, Mensch, Kämpfer | | ||
+ | |Heiko | Hengist, Halbelf, Barde | | ||
+ | |||
+ | Durch einen Unfall magischer Art kam Check Mate zu uns. Sie erreichte das Lager, als die Siedler mitten im Umzug in den Drow-Dungeon waren. | ||
+ | |||
+ | Ich ziehe mit der Kita in die ehemalige Bibliothek des Drow-Dungeon ein. Die Kinder und ich säuberten den Raum und dann richteten wir uns ein. Die Vorbereitungen für das Festival laufen sehr gut. Beim Aufräumen fand ich eine alte Schiefertafel, | ||
+ | |||
+ | Jonathan will die Sicherheit im Drow-Dungeon verbessern und errichtet ein Warnsystem mit Fallen, er mach dabei schnell Fortschritte. | ||
+ | |||
+ | Ditos unterstützt das Projekt „Weg von hier“ und untersuchte das Portal im Zusammenhang mit dem Planetarium und den Ruinen, kommt aber zu keinem Ergebnis. Er findet heraus, dass im Portal noch Magie ist und man wohl eine Art Schlüssel bräuchte. | ||
+ | |||
+ | Check Mate schließt sich Ditos an und sieht sich beim Portal und im Dungeon am weiterführenden Gang um. Sie findet Symbole, die denen auf dem Portal ähneln und auch auf dem Planetarium sind. | ||
+ | |||
+ | Heath will die Wasservorräte auffüllen und baut eine Rikscha mit der er Fässer auffüllen fährt, mit dieser Methode können wir unsere Vorräte aufstocken. | ||
+ | |||
+ | Wir bringen Riz Fein und die Kette zu den Drow zurück, die jetzt fast in unserer Nachbarschaft wohnen. Ihr Anführer Sharglow lässt uns durch den Eingang führen, an den Nischen mit den Würmern vorbei und empfängt uns in seiner Kammer. Wir übergeben ihm das Amulett und Riz Fein erstattet Bericht. Sharglow bedankt sich bei uns und ich frage ihn, was am Anfang vom Dungeon ist. Er sagt dort ist ein alter Tempel, in dem der Tod lauert. Die Drow kamen von unten, sie haben Portale durch das Reich der Dämonen benutzt. Nun machen sie Grabungen. | ||
+ | |||
+ | Wir wollen den Blaubodenwald und das Baumhaus genauer erkunden, Heath führt uns und wir sind eine Weile unterwegs, sehen Spuren von Tieren in Leguangröße, | ||
+ | |||
+ | Plötzlich haben wir das Gefühl nicht mehr alleine zu sein, wir zählen durch, keiner zu viel, fühlen uns trotzdem beobachtet. Irgendjemand will uns den Rückweg abschneiden. Auf einmal bricht eine Kreatur aus dem Unterholz, ein Insekt mit vier Beinen, zwei Scherenhänden und einem Kopf mit Tentakeln. Es kommt zum Kampf, Jonathan verpasst ihm schließlich den Todesstoß. Wir legen eine kurze Rast ein, das Wesen ist essbar, Heath holt das Fleisch aus den Scheren heraus und kocht es, auf dem Rücken der Bestie ist etwas in den Panzer eingraviert, | ||
+ | |||
+ | Wir gehen weiter zum Baumhaus und kommen dort auch an. Die Ranken vom letzten Mal sind nachgewachsen, | ||
+ | |||
+ | Im Baumhaus kämpfen wir wieder gegen die Ranken und kommen oben an. Heath sucht nach seiner Schnitzerei, | ||
+ | |||
+ | Ich gehe nochmal ganz nach oben ins Baumhaus und schaue in die Ferne. Ich sehe nur Baumkronen und die Ebene, im Nordosten verändert sich der Wald, die Bäume sind niedriger. Ditos meint dort müsse ein Sumpf sein. | ||
+ | Im Baumhaus finden wir sonst nichts mehr, auf dem Rückweg finden wir im Wald eine Stelle, wo die Bäume versteinert sind. Wir machen eine kurze Rast, am nächsten Morgen finden wir den Waldrand und die Ebene, dort entdecken wir einen Lagerplatz mit Feuerstelle, | ||
+ | |||
+ | Gezeichnet | ||
+ | |||
+ | Hengist, der Herumschauende | ||
+ | |||