ultima:regeln

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
ultima:regeln [2019/01/23 11:41] – Ziel stmultima:regeln [2019/12/06 13:42] – MIssionsupdate admin
Zeile 98: Zeile 98:
 Der Spieler beschreibt eine kurze Szene, die in der Vergangenheit oder auch gerade eben stattfindet. Genau ein anderer Spieler kann eine Frage zu dieser Szene stellen. Bei mehreren Fragen entscheidet der ursprüngliche Spieler, welche Frage er beantworten möchte. Der Spieler beschreibt eine kurze Szene, die in der Vergangenheit oder auch gerade eben stattfindet. Genau ein anderer Spieler kann eine Frage zu dieser Szene stellen. Bei mehreren Fragen entscheidet der ursprüngliche Spieler, welche Frage er beantworten möchte.
  
-Wenn die Spieler sich weitgehend einig sind, dass sie in dieser Szene etwas Interessantes über den Charakter gelernt haben, erhält der Charakter //Inspiration//Fall der Flashback mitten in einer Szene stattfindet, kannst du die Inspiration allerdings //nicht// sofort benutzen.+Wenn die Spieler sich weitgehend einig sind, dass sie in dieser Szene etwas Interessantes über den Charakter gelernt haben, erhält der Charakter //Inspiration//Falls der Flashback mitten in einer Szene stattfindet, kannst du die Inspiration allerdings //nicht// sofort benutzen.
  
 ===== Verschiedenes ===== ===== Verschiedenes =====
Zeile 104: Zeile 104:
 == "Gritty-ish Realism" ==  == "Gritty-ish Realism" == 
  
-:?: Eine kurze Rast dauert Stunde, eine lange Rast dauert 3 Tage. Eine Rast von 8h bringt lediglich die Hälfte der HD wieder und heilt Level Erschöpfung. Die meisten Zauber und Fähigkeiten (frage nach), mit 8h Dauer haben nun 3 Tage Dauer, die mit 24h Dauer haben nun ebenfalls 3 Tage Dauer.+:?: Eine kurze Rast dauert eine Stunde, eine lange Rast dauert 3 Tage. Eine Rast von 8h bringt lediglich die Hälfte der HD wieder und heilt ein Level Erschöpfung. Die meisten Zauber und Fähigkeiten (frage nach), mit 8h Dauer haben nun 3 Tage Dauer, die mit 24h Dauer haben nun ebenfalls 3 Tage Dauer.
  
  
Zeile 157: Zeile 157:
         * wichtige Änderungen der Verhältnisse zwischen NSC, Spielern und der Siedlung als Ganzes         * wichtige Änderungen der Verhältnisse zwischen NSC, Spielern und der Siedlung als Ganzes
     * Start der Mission     * Start der Mission
 +      * Solange die Abenteurer unterwegs sind, harrt die Siedlung hoffnungsvoll auf die Rückkehr der Helden und muss um ihr Überleben kämpfen! Nach jeder langen Rast wird eine [[#Wohlstandslevel|Wohlstandsprobe]] mit vertauschten Vorzeichen fällig.
     * Alle lebenden Charaktere müssen nach der Mission wieder zurückkehren! Falls sie das nicht schaffen, gelten [[#Rückkehrregeln|spezielle Regeln]].     * Alle lebenden Charaktere müssen nach der Mission wieder zurückkehren! Falls sie das nicht schaffen, gelten [[#Rückkehrregeln|spezielle Regeln]].
     * Nachspiel. Das Nachspiel umfasst immer     * Nachspiel. Das Nachspiel umfasst immer
       * einen [[#Der Siedlungszug|Siedlungszug]]       * einen [[#Der Siedlungszug|Siedlungszug]]
 +      * Missionen können definiert, verändert oder für erledigt erklärt werden.
     * optional     * optional
       * Behandlung von Verletzungen und anderen Gebrechen       * Behandlung von Verletzungen und anderen Gebrechen
       * Aufteilung und möglicherweise Verkauf der Beute       * Aufteilung und möglicherweise Verkauf der Beute
       * weitere Aktivitäten in der Siedlung mit Bezug zur Mission       * weitere Aktivitäten in der Siedlung mit Bezug zur Mission
-    * Jeder Spieler kann ein [[Gerüchte|Gerücht]] hinzufügen oder bestätigen.+      * Jeder Spieler kann ein [[Gerüchte|Gerücht]] hinzufügen oder bestätigen.
   * Nach der Sitzung   * Nach der Sitzung
-    * Der Chronist (oder Vertreterin) fügt seinen Bericht der [[Chronik]] hinzu.+    * Der Chronist (oder Vertreterin) fügt seinen Bericht der [[Chronik|Chronik]] hinzu.
     * Der DM verteilt Erfahrungspunkte.     * Der DM verteilt Erfahrungspunkte.
  
  • ultima/regeln.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/01/01 02:44
  • von admin