ultima:quests

Termine

Um dich für einen Termin einzutragen, musst du dich anmelden. Entweder du machst dir einen Account und schreibst mir eine Nachricht, damit ich dich freischalte, oder du benutzt den öffentlichen Benutzer:
Benutzername: Ultima
Passwort: „Ich will heim!“ (ohne Anführungs- aber mit Leer- und Ausrufezeichen)

Ablauf
  • Spielleiter schlägt Termin vor.
  • Ein Spieler schlägt eine Sitzung (Mission) vor.
  • Andere Spieler tragen sich für die Sitzung ein.
  • Zwei Plätze sind immer bevorzugt für neue Spieler reserviert, falls sich diese mindestens drei Tage vor dem Termin eintragen (bitte entsprechend kennzeichnen!).
  • Erforderliche Info für eine Sitzung:
    • Vorname Spieler
    • Charakter
    • Für bestehende Charaktere:
      • Letzte Sitzung, bei der der Charakter mitgespielt hat
      • Gewünschte Downtime-Aktionen
    • Für neue Charaktere (neue Spieler oder Spieler ohne lebende Charaktere)
      • Gewünschte Klasse des neuen Charakters
  • Spielleiter bestätigt Termin

Bei mehreren gleichzeitigen Vorschlägen, wählt der DM einen Vorschlag aus (basierend auf Reihenfolge der Bewerbung und anderen Faktoren einschließlich persönlichen Vorlieben) und bestätigt ihn. In der Regel sind mindestens 3 Spieler erforderlich, damit die Sitzung stattfindet.

Für Absprachen könnt ihr einstweilen das Forum von Thoule benutzen.

:!: Nur bestätigte Runden finden auch statt! Schaut also bitte hier nach, bevor ihr euch auf den Weg macht.

Dies sind nur Vorschläge. Ihr könnt Euch eigene Missionen ausdenken.

  • Der Weg zurück - Was hat es mit dem Portal auf sich, wieso sind wir hier und wie kommen wir wieder nach Hause?
  • Was wartet in der Nachbarschaft? - Erkundung der Ebene
  • Die Mine: Was verbirgt sich noch im Berg im Nordwesten?
  • Das Blinken: Was ist die Quelle des Blinkens in den Hügel im Norden?
  • Der Nebel: Was steckt hinter dem Nebelkrater und den blauen Kristallen?
  • Die Tiefe: Was ist hinter der Tür nach unten im hinteren Teil des Dungeons?
  • Die Jäger: Wer hat unseren Dinosaurier geklaut?
  • Der Sumpf: Was verursacht die Wolke im westlichen Wald?
  • Holz aus dem Wald holen und Baumgeister vermeiden
  • Wohin führt der Fluss im Wald?
  • Der Abgrund: Was ist der Ursprung der Pflanzoiden?
  • Thrakja: Wer bewohnt die alten Tempel in der Tiefe (im Wald im Osten)
  • Das Dunkellabyrinth (nur bei Andreas)

Hier findest du Gerüchte. Gerüchte können nur während einer Sitzung in die Welt gesetzt werden!

  • Im Wald sind schreckliche Wesen, die einen großen Schatz bewachen.
  • Das blaue Moos hat einen magischen Ursprung und dient zur Wassergewinnung.
  • Im Gebirge wohnt eine große gefährliche Echse.
  • Im Norden des Portals ist ein verlassener Tempel des Sturmgottes (Wetterleuchten).
  • Die Buschleute haben eine eigene Kultur.
  • In den Bergen gibt es ein Bergvolk, dass in Höhlen wohnt.
  • Es gibt Magielinien und dort wo es blüht, sind sie besonders stark.
  • Hinterm Wald ist der Ausgang.
  • Die Ankylosauren wurden von etwas Größerem aus ihrem Territorium vertrieben.
  • Es wurde ein Drache gesichtet, ein Verbündeter eines der Drachengeborenen aus der Siedlung.
  • Die Insektenkrieger wachen über den Hort im Wald.
  • Das Erscheinen der ersten Siedler hat die Pflanzoiden geweckt.
  • ultima/quests.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/04/05 19:22
  • von stm