Termine

Um dich für einen Termin einzutragen, musst du dich anmelden. Entweder du machst dir einen Account und schreibst mir eine Nachricht, damit ich dich freischalte, oder du benutzt den öffentlichen Benutzer:
Benutzername: Ultima
Passwort: „Ich will heim!“ (ohne Anführungs- aber mit Leer- und Ausrufezeichen)

Ablauf
  • Spielleiter schlägt Termin vor.
  • Ein Spieler schlägt eine Sitzung (Mission) vor.
  • Andere Spieler tragen sich für die Sitzung ein.
  • Zwei Plätze sind immer bevorzugt für neue Spieler reserviert, falls sich diese mindestens drei Tage vor dem Termin eintragen (bitte entsprechend kennzeichnen!).
  • Erforderliche Info für eine Sitzung:
    • Vorname Spieler
    • Charakter
    • Für bestehende Charaktere:
      • Letzte Sitzung, bei der der Charakter mitgespielt hat
      • Gewünschte Downtime-Aktionen
    • Für neue Charaktere (neue Spieler oder Spieler ohne lebende Charaktere)
      • Gewünschte Klasse des neuen Charakters
  • Spielleiter bestätigt Termin

Bei mehreren gleichzeitigen Vorschlägen, wählt der DM einen Vorschlag aus (basierend auf Reihenfolge der Bewerbung und anderen Faktoren einschließlich persönlichen Vorlieben) und bestätigt ihn. In der Regel sind mindestens 3 Spieler erforderlich, damit die Sitzung stattfindet.

Für Absprachen könnt ihr einstweilen das Forum von Thoule benutzen.

:!: Nur bestätigte Runden finden auch statt! Schaut also bitte hier nach, bevor ihr euch auf den Weg macht.

Fr, 15. März, 19:00 Uhr

Für diese Runde muss man sich auf der Thoule-Homepage eintragen, und zwar bei den Spielrunden der Rollenspieltage, nicht hier.

Dies sind nur Vorschläge. Ihr könnt Euch eigene Missionen ausdenken.

  • Der Weg zurück - Was hat es mit dem Portal auf sich, wieso sind wir hier und wie kommen wir wieder nach Hause?
  • Was lauert im Dunkeln? - Erkundung des Waldes
  • Was wartet in der Nachbarschaft? - Erkundung der Ebene
  • Ein Tropfen Wasser - Wie können wir uns zuverlässig mit Trinkwasser versorgen?
  • Fruchtbarer Boden - Suche nach Nahrung. Was lässt sich verwerten und wo finden wir Weidegrund für Vieh?
  • Ein sicherer Platz - Gibt es einen besseren Platz für das Lager?

Hier findest du Gerüchte. Gerüchte können nur während einer Sitzung in die Welt gesetzt werden!

  • Im Wald sind schreckliche Wesen, die einen großen Schatz bewachen.
  • Das blaue Moos hat einen magischen Ursprung und dient zur Wassergewinnung.
  • Im Gebirge wohnt eine große gefährliche Echse.
  • Im Norden des Portals ist ein verlassener Tempel des Sturmgottes (Wetterleuchten).
  • Die Buschleute haben eine eigene Kultur.
  • In den Bergen gibt es ein Bergvolk, dass in Höhlen wohnt.
  • Es Magielinien und dort wo es blüht, sind sie besonders stark.
  • Hinterm Wald ist der Ausgang.
  • ultima/quests.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/03/06 17:37
  • von stm