ultima:chronik

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
ultima:chronik [2020/01/19 19:29] heikoultima:chronik [2020/04/18 16:38] (aktuell) heiko
Zeile 6: Zeile 6:
  
 ===== Einträge ===== ===== Einträge =====
 +
 +
 +=== Chronik vom 21.03.2020 ===
 +
 +**Abenteurer:** [[Heath Bestem]], [[Hengist]], [[Ditos]], [[Jonathan Williams]], [[Holm]]
 +
 +**Mission:** Zum Krater mit dem grünen Nebel um mehr blaue Kristalle zu holen.
 +
 +**"Neu" entdeckte Orte:** 
 +  * Dundor zu einer anderen Zeit (Vergangenheit) 
 +  
 +
 +**Monster:** 
 +  * Pilzkopfelf 
 +  
 +
 +**Personen:** 
 +  * Afiel, ein elfischer Magier
 + 
 +**Zusammenfassung:** Als wir zum Krater mit dem grünen Nebel aufbrechen wollten kam ein Mitglied der AG "weg von hier" mit einem blauen Kristall auf uns zu, den er aufgeladen hatte und der leuchtete. Auf Höhe der Grube mit der schwarzen Chaospampe gab es eine Explosion, die uns in eine andere Zeit (Vergangenheit) brachte.
 +
 +
 +**Tagebuch:** [[.tagebuch:2020-03-21|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
 +
 +-----
 +
 +
 +=== Chronik vom 20.03.2020 ===
 +
 +**Abenteurer:** [[Rurik]], [[Astu]], [[Chuck]], [[Seqmiteth]], [[Jaxok]]
 +
 +**Mission:** Suche nach verschwundenem Hütejungen
 +
 +**Neu entdeckte Orte:** 
 +  * (Tier?-)bauten unter den Hügeln
 +
 +**Monster:** 
 +  * -
 +
 +**Personen:** 
 +  * Bauer
 +  * Hütejunge 
 +  
 +**Zusammenfassung:** Ein Bulle und der Hütejunge waren von der Koppel verschwunden. Wir folgten ihren spuren und kamen an zwei riesigen "Maulwurfshügeln" vorbei, ehe wir den Bullen - verletzt, aber lebend - einfangen konnten. Bei näherer Betrachtung waren in dem Tunnel in einen der Hügel Fußspuren des Jungen zu entdecken. Wir fanden ihn - verschüttet, aber lebend - etwas tiefer in den Tunneln und brachten ihn heim. Er ist der Überzeugung, dass es sich um den Bau eines "Erddrachen" handelt.
 +
 +**Tagebuch:** [[.tagebuch:2020-03-20]]
 +
 +-----
 +
 +=== Chronik vom 08.03.2020 ===
 +
 +**Abenteurer:** [[Rurik]], [[Astu]], [[Chuck]], [[Seqmiteth]], [[Jaxok]]
 +
 +**Mission:** Erforschen der Höhle im Wald
 +
 +**Neu entdeckte Orte:** 
 +  * Die Höhle im Wald (Frakja)
 +  * Zugang zur Oberstadt (unterirdisch)
 +  * Ruinen (tiefer unterirdisch)
 +
 +**Monster:** 
 +  * Froschmenschen
 +
 +**Personen:** 
 +  * Echsenmenschen
 +  * Thanatoskult: Echsenmenschen und ein Art Elfen
 +  * Unterirdische Insektoide 
 +  
 +**Zusammenfassung:** Die Apo haben von einer Höhle berichtet, in der eine Gruppe junger Apo verschollen ist. Wir haben diese Höhle aufgesucht, beim Kampf einen Echsenmenschen gefangen und ihn (verzaubert) auf eine Erkundungsmission geschickt. Als er nicht zurück kam, haben wir auf eigene Faust weitergeforscht und sind auf Kultisten des Thanatos gestossen, die wir besiegt und den Echsenmenschen von ihnen befreit haben. Tiefer in den Höhlen, vorbei am Reich des Echsenkönigs, sind Ruinen einer untergegangenen Zivilisation in denen Insektoide wohnen, die den Apo von der Oberfläche sehr ähnlich sind. Von diesen konnten wir die verbleibenden 3 der verschollenen 4 Apo durch ein Duell freikaufen und brachten sie zurück zu ihrem Stamm.
 +
 +**Tagebuch:** [[.tagebuch:2020-03-08]]
 +
 +-----
 +
 +=== Chronik vom 15.02.2020 ===
 +
 +**Abenteurer:** [[Heath Bestem]], [[Hengist]], [[Raian]], [[Kimbatuul Sholonn]], [[Perrin]] 
 +
 +**Mission:** Das aktivierte Portal untersuchen und durchschreiten.
 +
 +**Neu entdeckte Orte:** 
 +  * Felsenküste mit ständiger Dunkelheit
 +  * Dunkellabyrinth
 +  
 +
 +**Monster:** 
 +  * mehrere, schwebende Leuchtkugeln
 +
 +**Personen:** 
 +  * Keine
 +
 +**Zusammenfassung:**  Ditos kam aufgeregt zu uns, das Portal hat sich aktiviert und er konnte andere Personen darin sehen. Wir folgen ihm, gehen durch das Portal und landen an einer Felsenküste im Dunkeln, können nicht zurück und erforschen ein dunkles Labyrinth. 
 +
 +
 +**Tagebuch:** [[.tagebuch:2020-02-15|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
 +
 +-----
 +
 +=== Chronik vom 04.02.2020 ===
 +
 +**Abenteurer:** [[Rurik]], [[Astu]], [[Chuck]], [[Seqmiteth]], [[Jaxok]]
 +
 +**Mission:** Erkunden des Waldes: Holzfällerlager errichten
 +
 +**Neu entdeckte Orte:** 
 +  * Holzfällerlager (von den Helden selbst errichtet)
 +  * Abgrund im Osten "Ursprung der Pflanzen-Zombies"
 +
 +**Monster:** 
 +  * Gruppe von Pflanzen-Zombies
 +
 +**Personen:** 
 +  * Srit und Sririt, [[Apo]]-Jäger
 +  * Kryjit der Weise, [[Apo]]-Anführer 
 +  
 +**Zusammenfassung:** Wir haben ein Holzfällerlager am Waldrand östlich der Siedlung errichtet. Bei der Verfolgung von [[Pflanzen-Zombies]] haben wir zwei [[Apo|Insektoide]] getroffen und mit ihnen gemeinsam die Pflanzen-Zombies besiegt. Die [[Apo]] haben uns eine Schlucht im Osten als den "Ursprung der Pflanzen-Zombies" gezeigt und von einer Höhle berichtet, in der eine Gruppe junger Apo verschollen ist.
 +
 +**Tagebuch:** [[.tagebuch:2020-02-04|Tagebucheintrag von Rurik.]]
 +
 +-----
  
 === Chronik vom 18.01.2020 === === Chronik vom 18.01.2020 ===
Zeile 11: Zeile 131:
 **Abenteurer:** [[Heath Bestem]], [[Jonathan Williams]], [[Ditos]], [[Hengist]] **Abenteurer:** [[Heath Bestem]], [[Jonathan Williams]], [[Ditos]], [[Hengist]]
  
-**Mission:** Suche nach Erz in der Mine in den Bergen+**Mission:** Suche nach Erz in der Mine in den Bergen.
  
 **Neu entdeckte Orte:**  **Neu entdeckte Orte:** 
Zeile 24: Zeile 144:
      
  
-**Zusammenfassung:** Auf der Suche nach Erz für die Schmiede von Jonathan geingen wir ins Gebirge, um die Mine zu erforsche.+**Zusammenfassung:** Auf der Suche nach Erz für die Schmiede von Jonathan gingen wir ins Gebirge, um die Mine zu erforschen.
  
  
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2020-01-18|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2020-01-18|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
  
 +-----
  
 === Chronik vom 11.01.2020 === === Chronik vom 11.01.2020 ===
  
-**Abenteurer:** Astu, Chuck, Jaxok, Rurig, Seqmiteth+**Abenteurer:** Astu, Chuck, Jaxok, Rurik, Seqmiteth
  
 **Mission:** Erkunden des Waldes: Die Suche nach Holz **Mission:** Erkunden des Waldes: Die Suche nach Holz
Zeile 50: Zeile 170:
 **Zusammenfassung:** Wir haben den blauen Wald auf eine brauchbare Holzquelle untersucht. Nach einem Nest mit einem halben Dutzend Monsterraupen haben wir auch einen guten, großen Baum, sowie einige Triebe verschiedenster Größen gefunden und einen kleinen ausgegraben. Vom Baumwipfel aus liessen sich einige solcher hoher Bäume vereinzelt sehen und tiefer im Waldesinneren anscheinend auch dichter beieinander. **Zusammenfassung:** Wir haben den blauen Wald auf eine brauchbare Holzquelle untersucht. Nach einem Nest mit einem halben Dutzend Monsterraupen haben wir auch einen guten, großen Baum, sowie einige Triebe verschiedenster Größen gefunden und einen kleinen ausgegraben. Vom Baumwipfel aus liessen sich einige solcher hoher Bäume vereinzelt sehen und tiefer im Waldesinneren anscheinend auch dichter beieinander.
  
 +-----
  
 === Chronik vom 08.12.2019 === === Chronik vom 08.12.2019 ===
Zeile 73: Zeile 193:
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-12-08|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-12-08|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
  
 +-----
  
 === Chronik vom 03.12.2019 === === Chronik vom 03.12.2019 ===
Zeile 103: Zeile 223:
 **Zusammenfassung:** Wir sind Richtung der Berge im Norden aufgebrochen, um zu untersuchen, wass es mit dem Bergmannszeichen dort auf sich hat. Nach einem Umweg, der uns durch eine Schlucht in den Blauboden-Wald und an den Rand des großen Wassergras-Sumpfes führte, erreichten wir die Berge. Das Symbol kennzeichnet den Eingang in eine große Mine, die wir ein Stück weit erkundeten, jedoch endete der Weg an zwei Transport-Schächten nach unten und einer Brücke, die von einem Lava-Fluss überströmt wird. **Zusammenfassung:** Wir sind Richtung der Berge im Norden aufgebrochen, um zu untersuchen, wass es mit dem Bergmannszeichen dort auf sich hat. Nach einem Umweg, der uns durch eine Schlucht in den Blauboden-Wald und an den Rand des großen Wassergras-Sumpfes führte, erreichten wir die Berge. Das Symbol kennzeichnet den Eingang in eine große Mine, die wir ein Stück weit erkundeten, jedoch endete der Weg an zwei Transport-Schächten nach unten und einer Brücke, die von einem Lava-Fluss überströmt wird.
  
 +-----
  
 === Chronik vom 23.11.2019 === === Chronik vom 23.11.2019 ===
Zeile 128: Zeile 248:
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-11-23|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-11-23|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
  
 +-----
  
 === Chronik vom 19.11.2019 === === Chronik vom 19.11.2019 ===
Zeile 153: Zeile 274:
 **Zusammenfassung:** Wir wollten in Richtung Gebirge, um von dort einen Überblick über das Gelände zu bekommen. Auf dem Weg hat uns am Krater mit dem grünen Nebel eine Wolke von dort angegriffen - sie war nur mit Magie zu bekämpfen. Vom Zielhügel aus haben wir 2 mögliche zukünftige Missionsziele entdeckt, ein nordöstlich liegendes Blinken im Hügelland und eine Felsformation in den Bergen (südwestlich) mit einem anscheinend sehr großen eingemeißelten Zeichen (Spitzhacke/ Schaufel). **Zusammenfassung:** Wir wollten in Richtung Gebirge, um von dort einen Überblick über das Gelände zu bekommen. Auf dem Weg hat uns am Krater mit dem grünen Nebel eine Wolke von dort angegriffen - sie war nur mit Magie zu bekämpfen. Vom Zielhügel aus haben wir 2 mögliche zukünftige Missionsziele entdeckt, ein nordöstlich liegendes Blinken im Hügelland und eine Felsformation in den Bergen (südwestlich) mit einem anscheinend sehr großen eingemeißelten Zeichen (Spitzhacke/ Schaufel).
  
 +-----
  
 === Chronik vom 19.10.2019 === === Chronik vom 19.10.2019 ===
Zeile 178: Zeile 299:
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-10-19|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-10-19|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
  
 +-----
  
 === Chronik vom 15.06.2019 === === Chronik vom 15.06.2019 ===
Zeile 223: Zeile 344:
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-05-18|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-05-18|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
  
 +-----
  
 === Chronik vom 23.03.2019 === === Chronik vom 23.03.2019 ===
Zeile 246: Zeile 368:
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-03-23|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-03-23|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
  
 +-----
  
 === Chronik vom 15.03.2019 === === Chronik vom 15.03.2019 ===
Zeile 268: Zeile 391:
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-03-15|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-03-15|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
  
 +-----
  
 === Chronik vom 03.03.2019 === === Chronik vom 03.03.2019 ===
Zeile 290: Zeile 414:
  
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-03-03|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-03-03|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
 +
 +-----
  
 === Chronik vom 22.02.2019 === === Chronik vom 22.02.2019 ===
Zeile 313: Zeile 439:
  
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-02-22|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-02-22|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
 +
 +-----
  
  
Zeile 337: Zeile 465:
  
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-02-16|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-02-16|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
 +
 +-----
  
  
Zeile 361: Zeile 491:
  
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-02-07|Tagebucheintrag von Hengist.]] **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-02-07|Tagebucheintrag von Hengist.]]
 +
 +-----
  
  
Zeile 385: Zeile 517:
  
 **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-02-03|Tagebucheintrag von Hengist.]]  **Tagebuch:** [[.tagebuch:2019-02-03|Tagebucheintrag von Hengist.]] 
 +
 +-----
  
  
  • ultima/chronik.1579458589.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2020/01/19 19:29
  • von heiko