Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

angebote [2020/04/21 00:27] (aktuell)
stm angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Angebote ======
 +
 +Da ich ziemlich breit gefächertes Rollenspielinteresse habe, möchte ich hier mal einige Dinge auflisten, die mich derzeit interessieren und die ich leiten könnte. Die Liste verändert sich laufend. Bei Interesse könnt Ihr gerne auf mich zukommen.
 +
 +
 +===== Dungeons & Dragons =====
 +
 +Mein erstes System und in der fünften Edition immer noch einer meiner Lieblinge trotz einiger Nachteile. Aktuell leite ich
 +
 +  * [[ultima:​start|Ultima Thoule]]
 +
 +aber ich könnte auch andere Dinge anbieten:
 +
 +  * Death, Terror und Madness in Freeport - Eine Mini-Kampagne in einer Piratenstadt,​ in der dunkle Kulte Unwesen treiben
 +  * Wüste der Verdammnis - Die erste Kampagne, die ich je geleitet habe hat immer noch einen Platz in meinem Rollenspielherzen und könnte neu aufgelegt werden. Eine Serie recht dungeonreicher Abenteuer in ... na ja, der Name verrät da ein bisschen was.
 +  * Al Quadim - Abenteuer in orientalisch gefärbten Reichen
 +  * Cage of Delirium - In einem abgebrannten Sanatorium gehen noch die Geister der Vergangenheit um ... buchstäblich!
 +  * ... noch viel mehr, was ich hier gar nicht auflisten kann. Fragt einfach.
 +
 +===== 13th Age =====
 +
 +Ein Vertreter aus der großen Sippschaft der D&​D-inspirierten System, der mir besonders sympathisch ist, es aber noch nie an meinen Spieltisch geschafft hat.
 +
 +   * Eyes of the Stone Thief - dreht sich um ein lebendes Dungeon, das immer wieder auftaucht und dabei ganze Dörfer verschlingen kann
 +
 +===== Infinity =====
 +
 +  * Paradiso Countdown ist ein Einführungsszenario in diesem etwas technisch-taktisch-schwer geratenem Science-Fiction-System,​ das ich dennoch sehr interessant finde und gerne mal ausprobieren möchte.
 +
 +===== Call/Trail of Cthulhu =====
 +
 +Ermittlungen um dunkle Kulte, für wenige System gibt es so viel ausgezeichnete Szenarien, die sich als One-Shot oder in einer Kampagne spielen ließen, etwa
 +
 +   * Music from a Darkened Room - ein Delta-Green-Szenario um ein Haus mit einer dunklen Geschichte, dem moderne, professionelle Ermittler auf den Grund gehen sollen
 +   * Der Sänger von Dhol - ein Klassiker auf der Nordseeinsel Pellworm
 +   * Eternal Lies - eine viel gerühmte, weltumspannende Kampagne
 +
 +===== Itras By =====
 +
 +Mal was ganz anderes, ein surreales, ziemlich freies Spiel in einer Stadt, in der sprechende Affen, Kannibalen und eine Straße, die nur an Freitagen existiert, kleine, von ihren Bewohnern einfach akzeptierte Inseln des Surrealen in einer Stadt der 20er-Jahre sind, zum Beispiel in
 +
 +   * № 13 - ein Haus, was langsam versinkt
 +
 +
 +===== noch viel mehr =====
 +
 +Dungeon World, Apocalypse World, Paranoia, Ashen Stars, Night'​s Black Agents, Star Trek 2d20, Star Wars, ... die Liste an Systemen, die ich mal gelesen habe und interessant finde, lässt sich lange fortsetzen. Ich schreibe irgendwann mal mehr.
  
  • angebote.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/04/21 00:27
  • von stm